Startseite » News »

Neue Meisterinnen und Meister

Branche & Köpfe News
Neue Meisterinnen und Meister

Neue Meisterinnen und Meister
Die frisch gebackenen Meister der Opticon-Akademie

Als Lehrgangsleiter für die angehenden Meisterinnen und Meister in der Opticon-Akademie zeigt sich Harald Kranewitter beeindruckt, wenn er erzählt: „Alle Teilnehmer waren mit großem Engagement bei der Sache. Die Gruppe zeichnete sich durch hohes Niveau und Interesse über die gesamten 90 Kurstage aus, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.“

Die Opticon-Akademie ist als EBQ-zertifizierte Bildungseinrichtung für Augenoptiker und Hörakustiker ein Ort für berufliches und persönliches Wachstum. „Erleichterung und Stolz sind den frisch gebackenen Meistern förmlich ins Gesicht geschrieben“, sagt Opticon-Geschäftsführer Martin Decker, der sich für die Absolventen freut.

Kursteilnehmerin Claudia Neuser, die sich nun Meisteroptikerin nennen darf, fasst ihre Erfahrungen zusammen: „Der Meisterkurs war eine sehr schöne Erfahrung. Einerseits war es schon fordernd, an Wochenenden die Schulbank zu drücken, andererseits habe ich fachlich enorm profitiert und darüber hinaus noch Freunde fürs Leben gefunden.“

Neben den Meisterkursen bietet die Akademie eine Vielzahl an Seminaren an. Die Ausbildung zum Augenoptiker und Hörakustiker erfolgt im zweiten Bildungsweg, wo man ab 18 Jahren auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet wird. Andererseits finden fachspezifische und persönlichkeitsbildende Seminare, Webinare sowie Vorbereitungskurse für die Meisterprüfung Optik oder Hörakustik statt.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de