SMYLE – Ein 360° Ansatz
Eines der besonderen Highlights auf der Messe war die Einführung von SMYLE (Swiss Myopia Lens Experience) ab März dieses Jahres. Dieser ganzheitliche Ansatz für professionelles Myopie Management besticht in erster Linie durch die Kombination eines vollkommen neu entwickelten und vom Brien Holden Vision Institute (BHVI) lizensiertem Brillenglasdesign gepaart mit innovativer Mess- und Analysetechnologie für eine fundierte Verlaufskontrolle und nicht zuletzt durch umfangreiche Services rund um das Produkt. Die Pentacam AXL Wave ergänzt ab Frühjahr 2024 das Geräteportfolio perfekt. Die Pentacam AXL Wave wird zukünftig neben dem Myopia Master darüber hinaus dann auch in der Lage sein, alle relevanten Parameter für die Optimierung und Fertigung biometrischer Biometrics-Brillengläser aus dem Hause Optiswiss zu übertragen.
Neues Farbportfolio – 100 % Swiss Made
Die Besucher hatten die Gelegenheit, das komplett neu überarbeitete Farbportfolio zu entdecken, das in zwei Stufen ab Anfang April im Standard und Fashion Bereich und ab Herbst 2024 mit ausgefallenen Lollipop Farben und einem funktionalen Kontrast-Farbportfolio eingeführt werden soll.
MYOS App – Effizienz im Arbeitsalltag
Auch die Weiterentwicklung der MYOS App stieß auf große Resonanz. Die Möglichkeit, Aufträge aus der Beratung direkt an den Shop zur Bestellung zu übermitteln, vereinfacht den Bestellprozess erheblich.
Individuelles Marketing fürs Geschäft
Das Angebot an vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten im individuellen Marketing wurde von den Besuchern besonders geschätzt. Hier setzt Optiswiss sowohl auf intern entwickelte Lösungen als auch auf gezielte Partnerschaften mit spezialisierten Agenturen, um möglichst maßgeschneiderte Werbemaßnahmen anbieten zu können, die einfach umgesetzt und deren Effekt zudem gezielt ausgewertet werden kann.