Startseite » News » Brillengläser »

Technologien auf höchstem Niveau

Brillengläser News
Technologien auf höchstem Niveau

HOYA fokussierte sich auf der opti 2024 auf seine Kernkompetenzen in der Brillenglas- und Beschichtungstechnologie. Insbesondere die Neueinführung der Premium-Beschichtung Hi-Vision-Meiryo untermauert den Anspruch als Technologieführer. Das MiYOSMART-Brillenglas zur Verlangsamung der Kurzsichtigkeit bei Kindern überzeugte mit neuen Erkenntnissen. Zusätzlich wurde die Weiterentwicklung des Videozentriersystems vorgestellt.

Die leistungsfähigste Premium-Beschichtung

Hoya präsentierte die seit Januar 2024 verfügbare Premiumbeschichtung Hi-Vision Meiryo. Diese sorgt für besonders klare Sicht und langanhaltenden Schutz der Brillengläser.

Die Bedeutung von klarem Sehen ist für Brillenträger unumstritten. Studien zeigen, dass klare Sicht oberste Priorität hat. Aus diesem Grund hat Hoya eine neue Brillenglasbeschichtungstechnologie entwickelt, um dem Kunden nicht nur klares Sehen zu ermöglichen, sondern dies auch dauerhaft zu erhalten. In diesem Kontext präsentiert Hoya Hi-Vision Meiryo, deren Name sich vom japanischen Wort für Klarheit ableitet. Die Premium-Beschichtung wurde entwickelt, um den anspruchsvollsten Anforderungen des täglichen Lebens gerecht zu werden, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Mit außergewöhnlicher Klarheit, Kratzfestigkeit, UV-Schutz und Anti-Reflex-Eigenschaften zur Reduzierung von Blendeffekten bietet Hi-Vision Meiryo die effektivste Kombination von Eigenschaften, um nicht nur besonders klares Sehen zu gewährleisten, sondern auch einen langanhaltenden Schutz der Brillengläser zu sichern. Hi-Vision Meiryo setzt neue Standards in der Brillenglas-Beschichtungstechnologie. Dies zeigt das überdurchschnittliche Abschneiden im Hoya Longlife-Index, dessen fünf Testverfahren über Industriestandards hinausgehen.

Neue Erkenntnisse im Myopiemanagement

Klinische Studien sind die Grundlage für jede seriöse und verantwortungsvolle Versorgungslösung. Sie ermöglichen nicht nur die Bewertung der Leistung und der Sicherheit der Versorgung, sondern sie dienen auch dazu, Fragen aus der täglichen Praxis zu beantworten und Vertrauen zu schaffen. Zu den MiYOSMART-Brillengläsern gibt es aktuell mehr als 25 Veröffentlichungen weltweit. Diese wurden nun im Vorfeld der opti erstmals zusammengetragen, um Augenspezialisten einen fundierten Überblick über die Wirksamkeit der Brillengläser für das Myopie-Management bei Kindern zu geben. Diese belastbaren Nachweise geben Antworten auf klinische Fragen und tragen dazu bei, dass mit Vertrauen und Leichtigkeit Versorgungsentscheidungen in verschiedenen Szenarien getroffen werden können.

KI-gestützter visuReal Master

Der visuReal MasterAI hat durch die Integration von KI eine Transformation erfahren. Der KI-gestützte Algorithmus wurde sorgfältig trainiert, um den manuellen Aufwand deutlich zu reduzieren, was zu einem einfacheren, effizienteren und präziseren sowie weniger benutzerabhängigen Prozess führt. Die in das System eingebettete KI-Funktionalität ermöglicht eine schnellere und genauere Zentrierung und Anpassung. Manueller Einfluss und damit menschliche Fehler werden praktisch ausgeschlossen.

Das System ist auch für Menschen mit starken Seheinschränkungen geeignet, da klare Lichtsignale die Messung leiten. Es sind keine zusätzlichen Messinstrumente oder seitlichen Aufnahmen erforderlich. Außerdem nehmen die Kunden bei der Betrachtung im Spiegel ganz natürlich eine korrekte Körperhaltung ein – ein entscheidender Faktor für die Präzision.

Dank seines eleganten Spiegelgehäuses fügt sich das Zentriersystem nahtlos in jedes Augenoptikgeschäft ein. Sein schlichtes, aber elegantes Design harmoniert mit der Einrichtung des Geschäfts und gibt Augenoptikern Flexibilität bei der Integration des Geräts in ihre Räumlichkeiten.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de