Startseite » News »

Weltpremiere für die neue Transitions-Generation

Branche & Köpfe Brillengläser News
Weltpremiere für die neue Transitions-Generation

Mehr als 1.100 Branchenexperten aus über 50 Ländern der Welt trafen sich vom 11. bis 14. Februar 2024 zur 27. Transitions Academy in Orlando/Florida, die diesmal unter dem Motto „Spectacular“ stand. Auch zwölf Augenoptiker aus Deutschland und der Schweiz waren aufgrund ihres Engagements für die Marke Transitions eingeladen worden, darunter Karl Amon von AMON+SEBOLD Optik aus Aschaffenburg: „Ich bin nachhaltig beeindruckt; mir ist viel stärker bewusst geworden, dass Transitions stetig weiterentwickelt worden ist und die optimale Verbindung von ‚Vision & Protection‘ darstellt. Zudem sind die dynamischen, intelligenten Gläser äußerst fashionable. Es ist tatsächlich das perfekte Glas für jede Generation“.

Die Transitions Technologie ist so intelligent, dass sie Brillenträgern genau das gibt, was sie brauchen, wenn Sie es brauchen. Ein faszinierendes Konzept. Zudem bietet eine einzige Brille mit den lichtabhängigen Tönungen der Gläser sehr unterschiedliche Looks. Während die Sonnenbrille ein klassisches Symbol für Coolness ist, sind Transitions Gläser wie ein Ehrenabzeichen. Sie sagen: „Ich bin clever!“ Denn die intelligenten Gläser bieten Brillenträgern größtmögliche Freiheit ohne Einschränkungen. Sie passen sich automatisch und superschnell wechselnden Lichtverhältnissen an. Zudem blockieren sie 100 % der UVA- und UVB-Strahlen und filtern blau-violettes Licht u.a. von Computerbildschirmen.

Unbestrittener Star der Academy 2024 war Transitions GEN S, das auf der dreitägigen Veranstaltung Weltpremiere feierte. In geschlossenen Räumen ist die technologische Revolution vollkommen klar, im Freien verdunkelt es sich binnen weniger Sekunden zu einer Sonnenbrille. Es reagiert ultra-empfindlich auf Licht, erreicht nahtlos drei Dunkelheitsstufen und hellt sich in weniger als zwei Minuten wieder auf – ein riesiger Technologie-Sprung.

Dank seiner einmalig großen Farbauswahl bietet Transitions GEN S zudem extrem viele Kombinationsmöglichkeiten. Brillenträger können so ihren Look für alle Fassungen individuell gestalten. Eine neue Matrixarchitektur hat die Farbstoffleistung noch einmal verbessert. Die neuen super geladenen Farbstoffe absorbieren mehr Energie, optimieren die Kinetik und sorgen für optimales Gleichgewicht zwischen lebendigen Farben und nahtlosem Reaktionsvermögen. Jede der acht spektakulären Farben ist in allen Tönungs-Phasen farbecht und leuchtend; das gilt in ganz besonderer Weise auch für das brandneue Rubinrot.

Category and Product Managerin Hanna Maria Schmitz begleitete die EssilorLuxottica Kunden aus der DACH-Region und ist begeistert: „Die Dynamik von diesem innovativen BrillengIas übertrifft alle Erwartungen. Ich freue mich riesig auf die Markteinführung im September in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.“ Fazit: Die Veranstaltung hat einmal mehr bewiesen, dass Transitions viel mehr ist als nur ein Brillenglas – Transitions ist „spectacular“.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de