Startseite » News »

Rottler schließt erfolgreiche Übernahme von Heini Weber ab

Branche & Köpfe News
Rottler schließt erfolgreiche Übernahme von Heini Weber ab

Rottler schließt erfolgreiche Übernahme von Heini Weber ab
Paul Rottler mit Ulrike und Hans-Peter Dörnhöfer (v.l.)

Rottler hat erfolgreich die Übernahme von Heini Weber abgeschlossen und damit einen weiteren Meilenstein in seiner Wachstumsstrategie erreicht. Die vollständige Integration der Mitarbeitenden erfolgte zum 1. Januar 2024, nach einer Übergangsphase im Jahr 2023. Die Nachfolge eröffnet nicht nur neue Geschäftsperspektiven, sondern markiert auch den Eintritt des Unternehmens in das vierte Bundesland Hessen.

„Die Nachfolge von Heini Weber ist zugleich ein klares Bekenntnis zu unserem Wachstumskurs. Wir freuen uns, dass wir nun auch in einem weiteren Bundesland präsent sind und somit unsere Position im Optik- und Hörakustikmarkt weiter stärken können. Mittelfristig wollen wir unsere Präsenz in Hessen noch weiter ausbauen“, sagt Geschäftsführer Paul Rottler. Das Jahr 2023 diente als Übergangsphase, in dem sich beide Unternehmen auf die bevorstehende Nachfolge vorbereiteten. In diesem Zeitraum wurden bereits wichtige Weichenstellungen vorgenommen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. „Ein solcher Zusammenschluss erfordert eine sorgfältige Planung und Abstimmung. Das Jahr 2023 war für uns ein entscheidendes Übergangsjahr, in dem wir Synergien identifiziert und die Grundlagen für eine erfolgreiche Integration legten“, so Paul Rottler. „Dabei spielte es uns in die Karten, dass sich beide Unternehmerfamilien schon seit rund 30 Jahre kennen.“ Die vollständige Integration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Heini Weber in die Rottler-Familie ist nun abgeschlossen. Die Mitarbeitenden beider Unternehmen arbeiten gemeinsam an der Umsetzung der Unternehmensziele.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de