Startseite » News » Betrieb »

Neues Bambi-Brillentuch für den guten Zweck

Betrieb News
Neues Bambi-Brillentuch für den guten Zweck

Neues Bambi-Brillentuch für den guten Zweck
Das neue Brillentuch für die gute Sache kommt von Silhouette aus Linz.

Jährlich im Herbst – 2023 am 19. Oktober in Berlin – findet das Charity-Ereignis „Tribute to Bambi“ statt, bei dem namhafte Partner aus Wirtschaft und Medien sowie engagierte Stars Spenden für die gleichnamige Stiftung sammeln. Diese fördert deutschlandweit Projekte für notleidende Kinder und Jugendliche und macht auf Missstände sowie Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig Beachtung finden. Silhouette ist langjähriger Partner von Tribute to Bambi und kreiert im 18. Jahr ein hochwertiges Brillentuch im Doppelreh-Design, das über die Augenoptiker für den guten Zweck vertrieben wird.

Die mediale Aufmerksamkeit rund um das Charity-Ereignis nutzen und gleichzeitig etwas Gutes für Kinder und Jugendliche tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen – eine erstklassige Idee! Das fand Silhouette bereits im Jahr 2005, als sich das Unternehmen erstmalig beteiligte. Seither entwickeln die Linzer jedes Jahr aufs Neue hochwertige Mikrofaser-Brillentücher für diesen Anlass. Die besondere Edition wird von Augenoptikern vertrieben, deren beachtliches Engagement für bemerkenswerte Erlöse sorgt. Diese gehen zu 100 Prozent an die Stiftung TRIBUTE TO BAMBI, die damit zahlreiche Kinder- und Jugendhilfsprojekte unterstützt.

Das Doppelreh-Tuch, was zunächst lediglich als kleine gute Tat gedacht war, hat sich inzwischen zum begehrten Sammlerstück etabliert. Das kultige Brillentuch kann sich auch dieses Jahr sehen lassen: Die feinen farbigen Ringe, die die Rehe konturieren, überraschen nicht nur mit einem spannenden optischen Effekt, sie ziehen gleichzeitig Parallelen zu einer besonders erfolgreichen, neuen Technik rund um die farbige Akzentuierung randloser Kollektionen, die Silhouette in diesem Jahr präsentiert hat: dem Color Groove.

Passend zum Tuch, das Verbraucherinnen und Verbraucher zum Preis von 3,80 € erwerben können, stellt Silhouette den Augenoptikern eine Reihe an attraktiven POS-Artikeln zu Verfügung, um so noch mehr Aufmerksamkeit für Kinder und Jugendliche in Not zu generieren. Verfügbar sind die Pakete mit je 65 Brillentüchern, einem Präsenter, Poster und Thekenaufsteller.

Weitere DER AUGENOPTIKER-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de