Startseite » News » Ladenbau »

Leichtigkeit, was sonst?

Ladenbau News
Leichtigkeit, was sonst?

„Wir wollten viel mehr kreieren als nur einen Ladenbau: nämlich Design-Stücke, die schon auf den ersten Blick begeistern. Wie die Premiumbrillen der Marke ist auch das neue POS-Display-Konzept auf das Wesentliche reduziert,“ sagt der Designer Werner Aisslinger über das modulare Display-Konzept von Silhouette.

Modulares Designsystem, das Kunden anzieht

Das Design im eleganten Weiß, das wesentlich von Lamellen geprägt wird, spiegelt die zentralen Gestaltungselemente von Silhouette wider: Leichtigkeit und Minimalismus. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio des renommierten und international bekannten Designers Werner Aisslinger hat der Weltmarktführer bei randlosen Premiumbrillen einen Auftritt realisiert, der den Anspruch verkörpert, Benchmark in Premium Eyewear zu sein. „Die Designkompetenz, die Silhouette so einzigartig macht und weltweit auszeichnet, findet sich nun auch am Point of Sale wieder“, erklärt Werner Aisslinger, der unter anderem für seine Design-Stühle bekannt ist, die im New Yorker MoMa Museum ausgestellt sind. „Wir wollten viel mehr kreieren als nur einen Ladenbau: nämlich Design-Stücke, die schon auf den ersten Blick begeistern. Wie die Premiumbrillen der Marke ist auch das neue POS-Display-Konzept auf das Wesentliche reduziert.“ Kunden werden vom Design angezogen und die Partner noch stolzer darauf sein, die Marke Silhouette zu führen und zu repräsentieren. Das System ist modular und hochflexibel angelegt. Auf diese Weise kann es harmonisch an die lokalen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Optiker angepasst werden. Es wird kontinuierlich um neue Displays und Accessoires erweitert.

360-Grad-Konzept mit nachhaltigen Materialien

Dreidimensional geschwungene Lamellen bilden die Verbindung zu fließenden Linien. Die verwendeten Materialien und Farben der Displays spiegeln die Produkte wider. „Wir haben uns auf hochwertige und nachhaltige Materialien fokussiert“, erläutert Atissa Tadjadod, Global Brand Director des Brillenherstellers aus Österreich. Silhouette will das Geschäft seiner Partner beflügeln. „Um den Augenoptiker zu unterstützen, bieten wir ihm ein 360-Grad-Konzept“, erläutert Tadjadod, „Elemente wie Shop-in-Shop-System, Freestand und Displays sind nur ein Teil davon. Es geht um ein umfassendes Konzept, das auch Trainings, Style Days und vieles mehr umfasst. Silhouette steht dem Augenoptiker damit als Partner zur Seite, der das Geschäft voranbringt.“

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de