Rechtzeitig zum Start der Sonnenschutzsaison können Partneroptiker ihren Kunden dieses bahnbrechende Gleitsichtglas auch als intelligentes selbsttönendes Transitions-Glas anbieten und das Angebot mit einer attraktiven Mehrbrillen-Aktion kombinieren.
Für viel Aufmerksamkeit sorgt ein umfangreiches Marketing-Paket, das teilnehmende Augenoptiker für ihre individuellen Bedürfnisse zusammenstellen können. Dazu gehören u.a. eine maßgeschneiderte Schaufenster-Beklebung, Mailings bis hin zu Multichannel-Marketing-Maßnahmen. Im Zentrum steht ein neues Kampagnen-motiv, das Essilor auch in einer flankierenden Medienpartnerschaft mit der reichweitenstarken Apotheken Umschau einsetzt. So wird gleich zum Start der Mehrbrillen-Aktion eine großformatige Anzeige in der April-Ausgabe das Interesse auf die Aktion lenken. Ein Essilor Online-Store-Locator weist Interessierten den Weg zu teilnehmenden Partneroptikern in ihre Nähe. Die Apotheken Umschau liegt ab dem 15. April bundesweit in einer Auflage von rd. 3,5 Mio. Exemplaren kostenfrei in rund 18.000 Apotheken aus und erreicht so rund 8,5 Millionen Leser. Das Gesundheitsmagazin bietet fundierte und verständliche Informationen u.a. zu wichtigen medizinischen Fragen sowie zur Prävention und Lebensqualität; hochaktuelle Themen der April-Ausgabe sind u.a. „Wohnen im Alter“ und „E-Bike“.
Die perfekte Gelegenheit also für alle teilnehmenden Augenoptiker, sich in ihrem Umfeld als führender Experte für Varilux XR series und dem idealen Sonnenschutz für die Augen zu positionieren. Denn die intelligenten Transitions-Gläser bieten Brillenträgern größtmögliche Freiheit ohne Einschränkungen. Sie passen sich automatisch und superschnell wechselnden Lichtverhältnissen an. Zudem blockieren sie 100 % der UVA- und UVB-Strahlen und filtern blau-violettes Licht u.a. von Computerbildschirmen.