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„Wissen ist die Theorie, Können der Erfolg“

Verkaufstraining
„Wissen ist die Theorie, Können der Erfolg“

„Wissen ist die Theorie, Können der Erfolg“
Horst Häring
Mit zahlreichen praxisnahen Seminaren bietet Hoya Augenoptikern unter dem Namen Hoya Faculty Unterstützung für die sichere und kompetente Kundenberatung. Dieses breite Angebot wird nun einmal mehr erweitert: Neben Jürgen Scholten werden ab August spezielle Verkaufstrainings von Horst Häring Consulting & Communications durchgeführt. Das Besondere: Die Seminare werden deutschlandweit in drei aufeinander aufbauenden Stufen angeboten.

„Gerade im Hinblick auf den immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb ist es für Augenoptiker wichtig, mit Fachkenntnis, ausgezeichneten Produkten und insbesondere einer sehr professionellen Art des Verkaufens zu agieren. Um diese wichtige Kompetenz gezielt zu stärken, haben wir uns zur weiteren Unterstützung unserer Kunden entschieden, im Rahmen der Hoya Faculty eine umfassende Reihe an Verkaufstrainings anzubieten“, erklärt Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH. Das neue Seminarprogramm wurde in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Kooperationspartner, der Horst Häring Consulting & Communications, entwickelt, der regelmäßig für namhafte Firmen in Industrie und Handel Weiterbildungsprogramme konzipiert und veranstaltet.

Kompetenter verkaufen als Augenoptiker
Durch zielorientierte Verkaufsgespräche die Neukundenzahl steigern und bei bestehenden Geschäftsbeziehungen eine stabilere Kundenbindung aufbauen, dies ist ohne Frage das Ziel eines jeden wirtschaftlich denkenden Augenoptikers. Die Erkenntnis, dass Verkaufen durchaus ganz einfach sein kann, steht dabei stets im Mittelpunkt der in zahlreichen Veranstaltungsorten angebotenen Trainings. Der Vorteil dabei: Aufwändige Anreisen werden vermieden, denn die Schulungen finden aufgeteilt nach Postleitzahlengebieten in insgesamt 15 Städten bundesweit statt; aktuell alle zehn Wochen im gleichen Ort. Das Besondere an den neuen Verkaufsseminaren: Sie werden in drei aufeinander aufbauenden Stufen angeboten. „Um das Erlernte zu intensivieren und zu vertiefen, haben Hoya-Kunden die Möglichkeit, alle sechs Monate ein weiterführendes Seminar zu belegen“, erklärt Horst Häring. Bislang sind dabei drei Trainingsstufen geplant.
Verkaufsunterstützung in drei Schritten
Im August startet mit dem „Verkaufstraining für Praktiker“ die erste Trainingsreihe, die sich an alle Mitarbeiter des Verkaufs richtet. Im Fokus stehen dabei neben der professionellen Einstellung des Augenoptikers zu seinen Kunden auch die geeignete Kommunikation und Interaktion mit diesem, die richtige Art der Bedarfsanalyse sowie die zielorientierte Nutzenargumentation.
In der zweiten Trainingsstufe, dem „Verkaufstraining für Experten“, gehen die Teilnehmer gemeinsam den Weg von der Fach- zur Verkaufskompetenz und lernen alles über das professionelle Verkaufsgespräch mit Abschlusssicherheit sowie den konstruktiven Umgang mit Einwänden. Dieses Seminar startet im Januar 2011 und richtet sich an Teilnehmer, die bereits die erste Trainingsstufe besucht haben.
Im dritten Seminar der Reihe, dem „Verkaufstraining für Spezialisten und Inhaber“, lernen die Teilnehmer Wissenswertes über die aktive Weiterempfehlung zur Neukundengewinnung und erfahren, wie durch Zusatzverkäufe nachhaltige Kundenbindung und mehr Ertrag erzielt werden kann. Ebenfalls wird in diesem Seminar, das ab August 2011 startet, ein Verhaltensprofil für typgerechtes Verkaufen erstellt.
Ganz nach dem Motto „Wissen ist die Theorie, Können der Erfolg“ gestaltet die Horst Häring Consulting & Communications alle Trainings durch erlebnisorientierte Methoden wie Lehrgespräche, Simulationsübungen, Diskussionen und Verhaltensprofile sehr praxisnah und kundenorientiert.
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