Startseite » News » Betrieb »

Umfrage: Digitalisierung in der Augenoptik

Betrieb News
Umfrage: Digitalisierung in der Augenoptik

Mein Name ist Paul Nestler. Ich studiere derzeit Management im Master an der Technischen Universität Chemnitz und führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine Marktumfrage zur Digitalisierung in der Augenoptik durch. DER AUGENOPTIKER unterstützt mich dabei durch diese Veröffentlichung.

Autor | Paul Nestler

Der Fragebogen besteht aus 50 Fragen mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten und dauert je nach Beantwortung zwischen 15 und 20 Minuten. Für eine erfolgreiche Umfrage ist es wichtig, dass der Fragebogen vollständig ausgefüllt wird und keine der Fragen ausgelassen werden. Die Daten werden ausschließlich vom 1. bis 31. Mai 2024 anonym erhoben, können Ihnen also nicht persönlich zugeordnet werden. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.

Das chinesische Sprichwort „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“ beschreibt die unterschiedliche Haltung gegenüber Veränderungen. Die Digitalisierung ist zweifellos eine der größten Veränderungen im 21. Jahrhundert. Sie betrifft die gesamte Wirtschaft und damit natürlicherweise die Augenoptik. Durch das wachsende Angebot an digitalen Hilfsmitteln wird die Rolle der Digitalisierung auch in der Augenoptik immer existenzieller. Diese Hilfsmittel betreffen nicht nur die internen Prozesse, sondern auch die interne und externe Kommunikation sowie die Werbung.

Es ist jedoch festzustellen, dass das Angebot unterschiedlich angenommen wird. Die einen bauen eben Mauern, die anderen Windmühlen. Doch woran liegt das?

Ich möchte gerne die Meinungen von Fachleuten zu diesem Thema erfassen und bitte daher um Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Insbesondere die Meinungen von Augenoptikern sind von entscheidender Bedeutung, wenn es um die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Branche, die Qualität der Dienstleistungen und die Kundenbindung geht. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden einen Einblick in die Zukunft der Augenoptik bieten. Diese werden dazu beitragen können, die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung besser zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln, welche die Branche für alle verbessern kann.

Mit dem abgebildeten QR-Code kommen Sie direkt zur Umfrage. Ich freue mich auf Ihre Antworten und bedanke mich im Voraus ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de