Startseite » News » Betrieb »

Tour mit dem Lenscare-Mobil erfolgreich abgeschlossen

Werbeaktion
Tour mit dem Lenscare-Mobil erfolgreich abgeschlossen

Tour mit dem Lenscare-Mobil erfolgreich abgeschlossen
Das Lenscare-Mobil können Augenoptiker mieten
Die 4CARE AG hat die achtmonatige Tour mit dem Lenscare-Mobil abgeschlossen. Mit dem Ziel, Vorbehalte und Berührungsängste gegenüber der Kontaktlinse aufzulösen, war das Unternehmen mit dem Lenscare-Mobil in zahlreichen norddeutschen Städten unterwegs, um kostenfreie Kontaktlinsen-Tests anzubieten. Das Lenscare-Mobil ist von außen ein Wohnmobil, von innen ein komplett eingerichtetes Anpass-Studio mit Autorefraktometer, Scheitelbrechwertmesser, Spaltlampe, Phoropter und Sehzeichenprojektor.

Promotion
In der Woche vor der jeweiligen Anpass-Aktion wurden Anzeigen in den regionalen Zeitungen geschaltet, in denen auf die Aktion hingewiesen wurde. Die Anzeigen waren jeweils verbunden mit einem Gutschein für eine kostenlose Brillenreinigung oder einen Design-Kontaktlinsenbehälter, der am Lenscare-Mobil einzulösen war.

Flankiert wurden die Aktionen jeweils von zwei Promotoren, die in der Innenstadt unterwegs waren, um auf die Aktion aufmerksam zu machen sowie Infoflyer und Werbeartikel zu verteilen und Interessierte zum Lenscare-Mobil zu begleiten.
Berührungsängste abbauen
Wer zum Lenscare-Mobil kam, konnte zunächst ein unverbindliches Informationsgespräch führen, auch einmal eine Kontaktlinse in die Hand nehmen, um Berührungsängste abzubauen. Auf Wunsch ermittelten die Augenoptiker dann vor Ort die Werte und standen mit Rat und Tat beim Ausprobieren zur Seite.
Wer wollte und wessen ermittelte Werte einen Test zuließen, konnte einmal Kontaktlinsen aufsetzen und für eine halbe Stunde Probelaufen.
Bei der Rückkehr zum Lenscare-Mobil wurde der Sitz der Kontaktlinsen erneut überprüft und beim Abnehmen der Linsen geholfen.
Ausführliche Anpassung
Wen der Test überzeugt hatte, erhielt den Hinweis, dass unbedingt noch eine ausführliche Anpassung bei einem Kontaktlinsenspezialisten stattfinden muss. Bei bestehenden Markenpartnern in der Umgebung wurde selbstverständlich auf diese verwiesen.
Einige Events fanden in Zusammenarbeit mit bestehenden oder potentiellen Markenpartnern statt. Hier wurden die Partner ebenfalls mit Anpass-Sätzen und Werbematerialien ausgestattet und Interessierte, denen im Lenscare-Mobil nicht weitergeholfen werden konnte (bei torischen oder multifokalen Werten), wurden direkt zum Partner weitergeleitet.
Feedback
Das Feedback war äußerst positiv. Viele Interessierte haben die Chance genutzt, Kontaktlinsen zu testen und ihre Vorteile kennenzulernenì, sagt Oliver Esch, Verkaufsleiter Augenoptik bei der 4CARE AG. Aber auch Menschen, die bereits Kontaktlinsen tragen,kamen zum Lenscare-Mobil, um Informationen über die Produktpalette der Marke Lenscare zu erhalten. Viele von ihnen wurden nach einer Kontrolle der Werte mit Testlinsen und einem Einkaufsgutschein ausgestattet.
Da die Marke Lenscare nur online bei lensbest.de und den Markenpartner erhältlich ist, entfällt auf diese Weise das Risiko, den Kontaktlinsenträger an einen anderen Online-Anbieter zu verlieren. Oliver Esch: „Wer an die Marke Lenscare gebunden ist, kauft sie entweder beim Optik-Partner, oder online über lensbest.de und auch dieser Kauf wird dem Optik-Partner verprovisioniert, in jedem Fall ein Gewinn für beide Seiten!“
Fazit
Es gibt ein großes Interesse an Kontaktlinsen, das oft durch diffuse Vorurteile (schwierige Anpassung, sehr teuer) und allgemeine Berührungsängste gebremst wird. Eine direkte Ansprache und die Möglichkeit, hier und jetzt einen unverbindlichen Test durchzuführen, bewirken in vielen Fällen eine spontane Bereitschaft, sich auf Kontaktlinsen einzulassen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de