Welche Werbung streue ich wann und vor allem an wen? Dass inzwischen alle Kollegen vor Ort festgestellt haben, dass man mit Werbung Kunden in den Laden lockt, macht das Problem nicht einfacher. Man muss schon etwas Besonderes bieten und sich ganz gezielt an spezielle Zielgruppen wenden. Für die meisten ist eine breit gestreute Werbung mit der Gießkanne inzwischen viel zu teuer und zu uneffektiv.
Hier hilft eine moderne Kundenstruktur- und Potenzialanalyse, die aufzeigt, wo Sie neue Konsumenten mit höchstem Potenzial erobern können. Das gleiche gilt für Bereiche, in denen Verbraucher mit wenig Kundenpotenzial für Sie wohnen. Diese Bereiche können Sie dann aus Ihrem Verteilgebiet für einzelne Werbeaktionen ausschließen.
Im Klartext: Sie sparen Geld und Nerven und verlassen sich nicht nur auf Ihr Bauchgefühl.
Sie kennen Ihr Kundenprofil nicht genau? Sie haben nur eine diffuse Vorstellung davon, in welchen Gebieten besonders viele Ihrer potenziellen Kunden wohnen? Dann sollten Sie Ihre Kundendatenbank und Ihr Potenzial analysieren lassen.
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