Startseite » News » Betrieb »

Radfahren

Betrieb
Radfahren

Für Rennradfahrer ist es in der Regel kein Problem, mit einem Gleitsichtglas zurecht zu kommen. Manchem ist es sogar besonders angenehm, wenn er in der Reihe fährt und den Reifen des Vordermannes bestens im Blick hat.

Auch der Trekking- oder Tourenfahrer ist gut mit Gleitsichtgläsern auszustatten, da das Tempo vielleicht nicht ganz so hoch ist und der Blick zwar auch auf die Straße vor den Rädern liegt, aber der Komfort, die Karte, die oftmals am Lenker angebracht ist, jederzeit lesen zu können doch sehr hoch ist. Nicht empfehlenswert sind Gleitsichtgläser jedoch für Mountainbiker, die wirklich im Fels und sehr unwegsamen Gelände sind, da hier der Blick auch seitlich nach unten frei sein muss. Schnelle Reaktion ist hier besonders wichtig. Das Ausweichen geht sicherer vonstatten, wenn das Glas in seiner Gänze ausgenutzt werden kann.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de