Startseite » News » Betrieb »

Sportoptikseminar 2024: Biken und Golf an der Isar

Betrieb News Veranstaltungen
Sportoptikseminar 2024: Biken und Golf an der Isar

Auch 2024 steigt ein AO-Sportoptikseminar, diesmal in Aschheim bei München. Vom 7. bis 9. Juni bringen wir Augenoptikerinnen und Augenoptikern das Thema Sportoptik so nahe, dass Mehrumsatz in deren Geschäften unumgänglich wird. Anmeldungen sind möglich bis 2. Mai 2024.

Autor | Theo Mahr

Wie in jedem Jahr beweisen wir, dass Fortbildung praxisnah sein kann und dabei noch Spaß macht. Das Wochenende im Aschheimer Hotel SchreiberHof wird wie im Flug vergehen, die Lust auf die Kundenberatung unbändig sein, die Stimmungskurve in den Läden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der Umsatz merklich ansteigen. Das ist sicher.

Sicher ist auch, dass wir mit Bernd Willer den Top-Referenten aus Bayern zur Sportoptik am Start haben. Er ist seit 1997 selbstständig und betreibt seinen „Alpenoptiker“ in Garmisch-Partenkirchen. Seine Leidenschaft für den Sport fließt schon lange ins Geschäft mit ein und auch die Familie hat er infiziert. Frau und Tochter arbeiten ebenfalls im Betrieb.

Diese Begeisterung wird auch im Seminar spürbar sein. Willer möchte die Motivation für das Thema Sportoptik wecken, die Chancen und das Potenzial einer sportoptischen Spezialisierung verdeutlichen. Er liefert einen Überblick über die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Spezialisierung im Bereich Sportoptik und skizziert einen Leitfaden für ein zielführendes Beratungs- und Verkaufsgespräch. Darüberhinaus hält er praktische Tipps zum Aufbau einer Sportoptik-Abteilung, zu Sortimentsauswahl und Marketingaktionen bereit, klärt aber natürlich auch über Funktionsfilter und optische Fragen auf. Kurz: Die Inhalte sind umfassend, das Seminar ist intensiv, der Nutzen ist hoch.

Programm

Am Freitag, den 7. Juni 2024, reisen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Aschheim an. Wir treffen uns um 16:30 Uhr am Hotel SchreiberHof und werden dann nach einem kleinen Spaziergang den richtigen Schwung suchen und finden. Im Golfpark Aschheim wartet das Trainerteam auf uns: Die Anfängerinnen und Anfänger können dort einen Schnupperkurs absolvieren, die geübten Golferinnen und Golfer ein paar Löcher spielen. Ein kleines – nicht wirklich ernstes – Turnier und ein gemeinsames Abendessen runden den Auftaktabend ab.

Am Samstagmorgen beginnt der Unterricht im Seminarraum, in dem es auch eine kleine, natürlich zum Thema passende Ausstellung gibt. Ausgestattet mit einem kleinen Proviant starten alle zusammen gegen 13:30 Uhr zur E-Bike-Tour entlang der Isar. Hier können wieder Sportbrillen getestet werden. Zieht‘s wirklich nicht rein, auch wenn es mal zügiger vorangeht? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen und sollen Produkte checken und deren Funktionen im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Weniger sportliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen keine Bedenken haben: Wir fahren kein Rennen und die Tour schafft jeder mit Leichtigkeit, garantiert. Den Abend beschließen wir wieder gemeinsam – und es wird wie immer viel zu besprechen geben.

Den Sonntag eröffnet wieder Bernd Willer im Seminarraum. Mit einem gemeinsamen Mittagessen im SchreiberHof endet das Seminar. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben neue Kontakte geknüpft, kennen die wichtigsten Aufgaben und manche Tücken aus der Sportoptik, haben die neuesten Produkte gesehen und können loslegen. Die sportliche Kundschaft der Augenoptiker freut sich.

Leistungen/Preise/Anmeldung

Datum:
7. bis 9. Juni 2024

Ort:
Hotel SchreiberHof
Erdinger Straße 2
85609 Aschheim

Golfpark Aschheim
Fasanenallee 10
85609 Aschheim

Leistungen:
2 x Ü/F im SchreiberHof
Seminar am Freitag und Samstag
Abendessen am Freitag und Samstag
Schnupperkurs Golf am Freitag
E-Bike-Tour am Samstag
Produkttests an allen Tagen
Mittagessen am Sonntag

Preis:
690,00 Euro (plus MwSt.)

Anmeldung:
Persönlich per E-Mail an theo.mahr@konradin.de

Anmeldeschluss:
2. Mai 2024

Sponsoren der Veranstaltung:

 

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de