Mit ihrem Beschluss zur Fortsetzung der ZVA-Werbekampage hat die ZVA-Mitgliederversammlung in Bamberg am 15.03.2009 auch entschieden, neue TV-Spots in modernerem Outfit zu produzieren. Die Dreharbeiten dafür sind nun abgeschlossen.
Die Neu-Produktion umfasst insgesamt vier Spots: einen 20-sekundenlangen Hauptspot sowie drei kurze Acht-Sekunden-Spots zu den Themen Sonnenbrille, Sehtafel und Dämmerung, die saisonal unterschiedlich eingesetzt werden. Inhaltlich spielt der Hauptspot mit dem Klischee, Frauen könnten schlechter einparken: Denn er zeigt eine verunglückte Einparksituation mit einem Mann, der aufgrund seiner schlechten Sicht mehrere Male vergeblich versucht, auf einem Frauenparkplatz einzuparken. Mehr schlecht als recht, da er einen Laternenpfahl mit Kamera umfährt.
Schnell und peppig durch entsprechende Schnitte und zeitgemäße Musik: Insgesamt haben die Werbespots ein moderneres und aktuelleres Ambiente bekommen, so dass die Botschaft für den Endverbraucher ist: Augenoptiker sind nicht nur Fachleute und Ansprechpartner für gutes Sehen, sondern auch für modisches Aussehen. Die Figur des Optiman rückt in den Hintergrund und taucht im Abspann auf.
Um einen direkten Bezug zum Betrieb vor Ort herstellen zu können stellt der ZVA in der Oktober-Ausgabe des ZVA-Reports den Innungsmitgliedern einen Logo-Aufkleber fürs Schaufenster zur Verfügung, da die Werbespots mit einem entsprechenden Abbinder enden.
Auf Sendung gehen die neuen ZVA-Werbespots ab Mitte Oktober und werden ca. fünf bis sechs Wochen lang auf sechs unterschiedlichen TV-Kanälen (SAT 1, Kabel 1, ARD, N-TV, Tele 5 und DAS VIERTE) ausgestrahlt.
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