Startseite » News » Betrieb »

Neue Plattform vorgestellt

Betrieb
Neue Plattform vorgestellt

Am 11. März 2023 lud Seiko knapp 80 Augenoptiker nach Düsseldorf ein. Am Nachmittag stand alles im Zeichen des Seiko Vision Specialist-Partnerprogramms.

Seiko Optical Europe-Geschäftsführerin und Gastgeberin der Veranstaltung Mirjam Rösch und viele weitere Vortragende erläuterten die Einzelheiten des Programms und die Megatrends der Zukunft. Der exklusive Launch des Seiko Social Media Managers und eine Gesprächsrunde aus Experten ergänzten den Nachmittag perfekt. Am Abend ging es dann noch hoch hinaus, in das QOMO-Restaurant in den Düsseldorfer Rheinturm.

Zum Einstieg schlug Oliver Fischbach, Geschäftsführer Seiko Optical Europe, die Brücke von den Anfängen des Unternehmens bis hin zur heutigen starken Marke. Mirjam Rösch ließ die Teilnehmenden anschließend in die Zukunft schauen – mit einer eindrucksvollen Präsentation der aktuellen, branchenübergreifenden Megatrends. Die folgende Gesprächsrunde der Social-Media-Experten gab Einblicke in die erfolgreiche Kommunikation via Social Media. Als Experten standen Giovanni Breiderhoff, Optik Breiderhoff, und Stefan Schäfer, Inhaber der Marketing- und Unternehmensagentur für Augenoptiker maba, Rede und Antwort.

Die erfolgreiche Kundenkommunikation ist ein zentrales Anliegen des Programms. Anknüpfend an die Gespprächsrunde wurde der neue Seiko Social Media Manager gelauncht. Diese Plattform unterstützt die Partner-Optiker bei der schnellen und einfachen Pflege ihrer Social-Media-Kanäle und erleichtert so die Neukundengewinnung. Ergänzend wird im Frühjahr ein weiteres hilfreiches Tool verfügbar sein: ein Treueprogramm für Endverbraucher, das die Partner-Optiker co-gebrandet nutzen können.

Zum Abschluss des informativen Nachmittags nahm Dirk Beckmann, Global Marketing Director Seiko, die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch die Seiko-Welt 2023.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de