Startseite » News » Betrieb »

Kampagne für mehr Frequenz

Fossil
Kampagne für mehr Frequenz

Das Lifestyle-Label Fossil gibt im Herbst noch einmal richtig Gas und unterstützt seine Händler mit einer umfassenden Marketingkampagne. Die Kunden erhalten ein Paket aus ausgewählten Korrektionsbrillen im Vintage-Stil, einen Korrektionsflyer, ein darauf abgestimmtes Dekorationspaket mit passenden Give-aways, Anzeigenvordrucke oder eine Vorlage für einen E-Mail-Newsletter sowie ein Bonusheft für ihre Verkaufskräfte. Flankiert wird die Herbst-Aktion von Anzeigenschaltungen in der Publikums- und Fachpresse.

Es stehen zwei Korrektionspakete zur Auswahl. Das erste enthält 21 Fassungen, die bereits festgelegt sind. Neun weitere Fassungen kann der Händler aus 30 Styles aussuchen. Beim zweiten Warenpaket sind ebenfalls 21 Modelle fix, aber zusätzlich 24 Fassungen frei wählbar. Entscheidet sich der Optiker für das erste Warenpaket, erhält er 2.500 Flyer kostenlos, beim größeren Paket bekommt er 5.000 Flyer gratis.

Auf dem Titelblatt des Prospekts ist das aktuelle Anzeigenmotiv zu sehen, was einen hohen Wiedererkennungswert verspricht. Im Inneren sind insgesamt acht der 21 Fassungen aus dem Korrektionspaket abgebildet und die Farbvarianten werden textlich erwähnt. Außerdem weist ein Händlereindruck auf der Rückseite den Verbraucher direkt auf einen Fossil-Händler in seiner Nähe hin.
Die Kosten für das Layout, die Produktion und die Lieferung übernimmt Fossil. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2010. Die Auslieferung der Flyer ab Druckerei ist frühestens ab dem 13. September 2010 möglich.
Passend dazu bekommen die Kunden ein Dekorationspaket zur Verfügung gestellt, damit sie die Kampagne direkt in ihrem Geschäft fortsetzen und unterstützen können. Poster, Megaposter und ein Thekenaufsteller sind der perfekte Blickfang für Verkaufsräume und Schaufenster. Darüber hinaus gibt es Stifte und Notizbücher zum Verschenken an die Verbraucher
Um die Bekanntheit der Korrektionsbrillen-Kollektion von Fossil zu steigern, schaltet Fossil zusätzlich Anzeigen in der Publikumspresse, womit knapp 8 Millionen Kontakte erreicht werden. Im Fokus stehen vor allem Männer zwischen 19 und 39 Jahren. Außerdem erscheinen Anzeigen in der Optiker-Fachpresse.
Falls der Händler selbständig eine Anzeige in der Regionalpresse schalten möchte, erhält er auf Anfrage das Anzeigenmotiv als Händleranzeige mit Platz für das eigene Händler-Logo. Alternativ gibt es die Möglichkeit, den Kundenstamm mit einem E-Mail-Newsletter anzusprechen. Auch hier bietet Fossil eine entsprechende Vorlage mit Händlerfeld an. Es sollen aber nicht nur ausgesuchte Produkte angeboten und Kunden mit Flyern und Anzeigen ins einladend dekorierte Geschäft gelockt werden.
Obendrein ist es wichtig, motivierte Verkäufer vor Ort zu haben. Deswegen gibt es zur Herbstaktion wieder die beliebten Bonushefte. Die Außendienstmitarbeiter von Fossil legen gemeinsam mit den Händlern ein Ziel fest, das es während des Aktionszeitraums zu erreichen gilt. Nach Ablauf können die Mitarbeiter die Bonushefte gegen Fossil-Uhren oder -Taschen eintauschen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de