Immagine Eyewear hat mit einer Aufnahme der Werbekampagne für Sonnenbrillen ‘I Love Appearance’ 2007/2008 von X-IDE® den IV. Internationalen Preis ‘Graziella Pagni’ für das beste Werbebild gewonnen.
Mit Stolz und großer Zufriedenheit nahm Susi Tabacchi diese Anerkennung auf, die die Kreativität, die Liebe fürs Design und die besondere Aufmerksamkeit der Firma für die Unternehmenskommunikation in allen ihren Formen prämiert.
Anlässlich der Veranstaltung Maestro Ottico 2008, fand in glanzvollem Rahmen im Saal “des Rates der 500” im Palazzo Vecchio – Florenz – die Preisverleihung dieser bedeutenden Auszeichnung statt.
Susi Tabacchi, Geschäftsführerin der Firma Immagine Eyewear, erhielt von Sergio Baratelli, dem Generaldirektor der Ogilvy&Mather Italien, eine originalgetreue Kopie der Perseus-Statue, ein Meisterwerk der Renaissance von Benvenuto Cellini, Symbol des Graziella Pagni Preises.
Der Preis prämiert die beste Werbekampagne für Sonnenbrillen in den Jahren 2006/2008, dient aber auch einem weiteren Zweck, denn zum ersten Mal wurden die in den Fachzeitschriften veröffentlichten und die an den Endverbraucher gerichteten Werbekampagnen des Sonnenbrillensektors wissenschaftlich und systematisch analysiert und katalogisiert. Wichtigkeit und Bedeutung dieser Initiative liegen in dem hohen wissenschaftlichen und technischen Wert, den ihr die Zusammenarbeit zwischen dem italienischen Optikerverband und Ogilvy&Mather verleiht, einem der größten Kommunikationsunternehmen der Welt. Der Preis wurde zum vierten Mal verliehen. An der Auswahl der Kampagnen nahmen verschiedene italienische und internationale Fachzeitschriften teil, die für die Jury die drei besten und treffendsten Bilder auswählten.
Das prämierte Foto X-IDE® ist eine Aufnahme des Pariser Fotografen Wilfried Gendrey, der einige Werbekampagnen für die großen Luxusmarken der französischen Hauptstadt (Dior, Chanel, Lancôme, usw.) für die Werbeagentur Facci & Pollini realisierte.
Teilen: