Startseite » News » Betrieb »

Die Kunden begeistern

Betrieb News
Die Kunden begeistern

Ende September überraschte Optik Freese seine Kunden mit einer besonderen Aktion – der Iris-Fotografie. Unter dem Event-Motto „Tag der Einzigartigkeit“ hatten Kunden die Möglichkeit, eine hochdetaillierte Makro-Aufnahme ihres Auges zu erhalten.

Auf diese sehr emotionale Art konnten die Kunden für die Themenfelder biometrisches Sehen und Individualität sensibilisiert werden. Im Anschluss konnten sich die Kunden zu biometrisch exakten Brillengläsern beraten lassen, die auf Basis einer Sehanalyse mit dem DNEye-Scanner an das individuelle Auge angepasst werden.

Jedes Auge ist einzigartig! – weshalb es wichtig ist, die biometrischen Schlüsselparameter des individuellen Auges zu kennen und das Brillenglas so exakt wie möglich daran anzupassen. Um Kunden dies näher zu bringen, lud Optik Freese aus Verden am 23. und 24. September zum „Tag der Einzigartigkeit“ ein. Highlight des Events waren hochdetaillierte Makro-Aufnahmen des eigenen Auges, die die Gäste in Form eines bearbeiteten Irisfotos als hochwertigen Druck von dem eigens hierfür angeheuerten Promotion Team vor Ort erhielten. Da vielen Endverbrauchern die Iris-Fotografie ein Begriff ist, durfte sich Optik Freese über eine hohe Besucherfrequenz freuen. Auch viele Neukunden fühlten sich über Social Media im Vorfeld angesprochen und vereinbarten Termine vor Ort. Das augenoptische Fachgeschäft gehört seit 2013 zur Viehoff Gruppe in Münster.

„Mit der Iris-Fotografie stellen wir das Auge in den Mittelpunkt und können unseren Kunden als Experte für biometrisches Sehen veranschaulichen, wie viel Individualität in ihm verborgen ist.

Auf dieser Basis sind sie offen für ein Beratungsgespräch über eine Vermessung mit dem DNEye-Scanner und den B.I.G. EXACT-Gläsern von Rodenstock und verstehen, dass die Berücksichtigung der Biometrie des individuellen Auges im Brillenglas entscheidende Vorteile für das Sehen bietet.“, erklärt Betriebsleiterin und Augenoptikermeisterin Eva Neudeck von Optik Freese. Vor allem im Hinblick auf die Neukundengewinnung bot das Eventformat für das Team von Optik Freese einen besonderen Mehrwert.

Als kompetenter Partner für den traditionellen Fachhandel bietet Rodenstock dieses Eventformat all seinen B.I.G. EXACT™ Kunden an und unterstützt sie bei der Umsetzung.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de