Startseite » News » Betrieb »

Der Autor

Betrieb
Der Autor

Der Autor
David Rickert, Betriebsberater und Gründungscoach, ist für den Landesinnungsverband des Augenoptikerhandwerks in Niedersachsen und Bremen, die Landesinnung Schleswig-Holstein und die Augenoptik Service GmbH Nord tätig.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der LMU München sowie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Seit vielen Jahren arbeitet der Diplom-Kaufmann als Betriebs-, Marketing- und Gründungsberater in der Augenoptik. Neben seinen Beratungstätigkeiten absolvierte er ein Aufbaustudium zum Existenzgründungsberater. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Begleitung von Existenzgründern in Form eines Coachings durch das erste Jahr der Selbstständigkeit. In seinen betriebswirtschaftlichen Seminarreihen legt er bewusst den Akzent auf die Bedürfnisse von Augenoptikern. David Rickert ist auch als Dozent an der Fachakademie für Augenoptik in Hankensbüttel tätig.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de