Startseite » News » Brillengläser »

Runde Sache

Viewpoints von Hoya
Runde Sache

„Eine wirklich praktische und faire Sache, das Viewpoints-System. Damit bietet Hoya gerade kleinen und mittelständischen Augenoptikern die perfekte Unterstützung für ihr eigenes Marketing“, zeigt sich Andreas Kraft, Augenoptiker in Ditzingen, begeistert. Er ist nur ein Beispiel für die positive Resonanz, die Hoya auf die Einführung der Viewpoints erhalten hat. Neben einem praxisnahen Spektrum individualisierbarer Lösungen für das Marketing ist das Punktesammelsystem wichtiger Bestandteil des Hoya-Partnerprogramms 2006.

Mit den Viewpoints liefert Hoya seinen Kunden ohne zusätzlichen Aufwand einen geldwerten Zuschuss für das individuelle Marketing. So werden Partnern für jedes gekaufte Glas automatisch Viewpoints auf ihrem Hoyanet-Konto gutgeschrieben. Und für Material und Beschichtungen erhalten sie zusätzliche Punkte.

Ganz klar – je hochwertiger der Einkauf, desto mehr Viewpoints fließen auf das Konto. Dazu Hoya-Augenoptiker Wolfgang Nöthe aus Vlotho, ein weiterer Befürworter des Punktesystems: „Die kompetente Beratung zahlt sich immer aus. Mit den Viewpoints sogar noch ein wenig mehr. Denn eine kompetente Beratung ist das A und O beim Verkauf hochwertiger Gläser. Und die steigern nicht nur meinen Umsatz und Ertrag, sondern füllen auch mein Viewpoints-Konto ordentlich.“ Allein für die Super-Entspiegelung Super Hi-Vision erhalten Partner drei Punkte, zusätzlich zu den Punkten für den jeweiligen Glastyp und das Material. Und die sind bares Geld wert. So avancieren die orangefarbenen Punkte zur zweiten Währung im Hoyanet.
So einfach wie die Viewpoints gesammelt werden, so leicht können diese auch wieder ausgegeben werden. Beim Einkauf im Hoyanet wählen Partner einfach die Viewpoints als Zahlungsart. Ob Werbematerialien, Schulungen oder komplette Werbeaktionen – die Optiker entscheiden ganz individuell, wofür sie ihren Zuschuss ausgeben. Auch das gefällt Hoya-Augenoptiker Kraft: „Ohne dass zusätzliche Kosten für mich entstehen, habe ich dank der Viewpoints schnell und flexibel Zugriff auf wichtige Bausteine für meine eigenen Werbeaktionen und damit für meinen nachhaltigen Geschäftserfolg.“ Ihren aktuellen Kontostand können Partner übrigens jederzeit im Hoyanet einsehen. Für Hoya-Partner Wolfgang Nöthe ist das ein zusätzlicher Pluspunkt des Systems: „Was ich mit den Bonus-Punkten mache, das ist ganz allein meine Entscheidung. Das gefällt mir, schließlich kenne ich mein Geschäft am besten. Ganz nebenbei ist mein Viewpoints-Konto zudem ein praktisches Instrument, um meinen eigenen Umsatz zu bewerten.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de