Startseite » News » Betrieb »

www.seh-check.de im neuen Design

Betrieb
www.seh-check.de im neuen Design

www.seh-check.de im neuen Design
Loben wir einmal die Sehschwäche! Gehört sie doch zu den wenigen Schwächen, die sich gut beheben lassen: Sehtest, Beratung, Brille und alles ist in Ordnung. Wäre da nicht ein Problem: viele Menschen registrieren nicht, dass sie schlecht sehen. Deshalb wird das KGS nicht müde, an regelmäßige Sehtests zu erinnern, unter anderem per Pressearbeit und über die KGS-Portale. Rund 680.000 Menschen informierten sich 2015 auf den Webseiten des Vereins rund ums Sehen. Mehr als jeder fünfte Besucher hat dabei www.seh-check.de angesteuert. Hier kann mit Hilfe von vier Online-Sehtests die eigene Sehstärke geprüft werden. Diesen Service nahmen 2015 knapp fünf Mal mehr Menschen in Anspruch als noch vor zwei Jahren. Falls sich dabei der Verdacht nachlassender Sehleistung bestätigt, hilft eine Augenoptiker-Suchfunktion weiter. Über 6.000 Suchanfragen gab es im letzten Jahr, für 2016 werden zirka 10.000 erwartet. Nach dem Relaunch bietet www.seh-check.de aber noch mehr: Verblüffende Fakten über das Sehen, darunter auch manche Enttäuschung. So ist es traurig, aber wahr, dass Möhren die Sehleistung doch nicht verbessern.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de