Startseite » News »

Wachstum bei Umsatz und Marge

Branche & Köpfe Brillentrends News
Wachstum bei Umsatz und Marge

Wachstum bei Umsatz und Marge
Prototypenbau bei Marcolin

Trotz der von internationaler geopolitischer Instabilität und logistischer Komplexität geprägten Zeit konnte Marcolin im Jahr 2023 seine Leistung konsolidieren und den positiven Wachstumsprozess der letzten Jahre fortsetzen. Der konsolidierte Nettoumsatz der Gruppe belief sich auf 558,3 Millionen Euro, was einem Wachstum von 2,0 % zu aktuellen Wechselkursen im Vergleich zum Vorjahr entspricht (+3,8 % zu konstanten Wechselkursen). Die Margen wurden deutlich gesteigert, und das bereinigte EBITDA erreichte 78,1 Millionen Euro (+27,9 % gegenüber dem Vorjahr). Es gab auch strategische Transaktionen wie den unbefristeten Lizenzvertrag für TOM FORD Eyewear, die Übernahme der ic! berlin GmbH und eine verstärkte Präsenz auf dem mittelamerikanischen Markt. Die bereinigte Nettofinanzposition stieg auf 344,4 Millionen Euro, was auf strategische Investitionen, gute Cashflow-Generierung und ein neues Darlehen zurückzuführen ist.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de