Die Gäste wurden von Süßwaren-Unternehmer und Social Media Ikone Philip Hitschler-Becker sowie Unternehmens-Coach Wolfgang Sebold in eine Welt voller Möglichkeiten eingeführt – von jedem auf seine eigene mitreißende Art. Dazu viele neue Einblicke von den eigenen IGA OPTIC Spezialisten: Vorstand Carsten Schünemann berichtete über Branchenthemen und Vertriebsleiter Kai Muth und Marketingleiter Kai Behr stellten Neuigkeiten zur eigenen Kontaktlinsenserie vor und verrieten clevere Tricks für Social Media und Marketingaktionen. Darüber hinaus vertieften Seminare zu Social Media und Myopie-Management das Wissen der Mitglieder oder ihrer Teams, während das gemeinsame Kochevent Gelegenheit für Austausch und Gemeinschaft ermöglichte.
Ein weiteres Highlight war die Förderpreisverleihung an den besten IGA OPTIC Azubi des Jahres: Augenoptikmeisterin Ulrike Fischer aus Stade hatte mit den Worten „Laura gewinnt Menschen für uns und unseren schönen Beruf“ ihre Auszubildende Laura Hintzsche für den Förderpreis der IGA OPTIC empfohlen – und die junge Staderin gewann! Vorstand Carsten Schünemann überreichte Laura Hintzsche in Düsseldorf im Beisein ihrer Chefin den Preis und lobte das besondere Engagement der jungen Augenoptikerin für ihren Beruf und ihr Unternehmen schon während der Ausbildung. Auch sie unterstützt ihr Team mit vielen Ideen bei Social Media und war dankbar, dass mit Philip Hitschler-Becker ein junger kreativer Unternehmer nicht nur ihr, sondern auch den anderen Teilnehmenden den Blick für das Machbare öffnete und viele Anregungen dafür gab, das eigene Unternehmen im Netz zu präsentieren.
Weitere DER AUGENOPTIKER-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen: