Startseite » News »

„Ihre Innungsoptiker“-Kampagne 2024-25

Branche & Köpfe News
„Ihre Innungsoptiker“-Kampagne 2024-25

„Ihre Innungsoptiker“-Kampagne 2024-25
Die Kampagne 2024-25 vom ZVA

Ab dem 1. Mai führt der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) die erfolgreiche Kampagnenstrategie
„Ihre Innungsoptiker“ weiter. Die bewährte Mechanik der beliebten Motive bleibt dabei erhalten – aber natürlich gibt es
auch Neues. Nach dem Erfolg aus den Vorjahren hat der ZVA die bundesweite Imagekampagne „Ihre Innungsoptiker“ für
2024/2025 konsequent mit den bewährten Partnern weiterentwickelt – nicht nur in optischer Hinsicht. Die
Kommunikationsmaßnahmen beinhalten eine stetig ausgebaute Unterstützung der Innungsmitglieder bei der
direkten Verbraucheransprache. Neben zwei Aktionen mit deutschlandweit und zielgruppengerecht ausgespielten Online-
Anzeigen im Frühsommer und im Herbst, die mit der Optikersuche auf innungsoptiker.de verknüpft sind, haben
Innungsmitglieder wieder die Möglichkeit, das ganze Jahr lang ebenfalls die Kampagnenmotive zu nutzen. Ab Mai wird es vier
Zeiträume geben, in denen jeweils verschiedene Themen im Vordergrund stehen – mit Ausbildung und Sonnenbrille geht es
los.
Weite Verbreitung durch Kampagnenteilhabe
Betriebe erreichen somit ihre (potenzielle) Kundschaft gleich über mehrere Kanäle. Im Bereich „Online“ stellt der ZVA wie in
den vergangenen Jahren wieder die Nutzung der Social-Media-Plattform socialPALS zur Verfügung. Innungsbetrieben werden
dort kostenfreie Redaktionspläne mit passenden Social-Media-Beiträgen bereitgestellt. Als Absender tritt der jeweilige Betrieb
auf und durch die Verlinkung auf ein individualisiertes Kontaktformular unter dem Posting können interessierte
Follower direkt einen Termin vereinbaren. Neben Vorlagen für weitere Online-Kommunikationsmaßnahmen – zum Beispiel bei
Google – können Innungsoptiker außerdem verschiedene Formatvorlagen für Offline-Maßnahmen wie Straßenstopper,
Poster und Plakate oder Anzeigen nutzen. Diese können erstmalig auch mit dem eigenen Firmenlogo individualisiert
werden.
Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Kampagnenteilhabe erhalten Innungsbetriebe bei ihrer
zuständigen Landes-/Augenoptikerinnung bzw. ihrem Landesinnungsverband sowie im Mitgliederbereich der ZVA-Website
und im ZVA-Report.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de