Die österreichische Premiummarke Neubau Eyewear präsentiert sich mit kreativem Zuwachs im Design: Seit Anfang 2024 bereichert Michael Hüyng als versierter Eyewear-Designer das Team von Neubau. Im kreativen Zusammenspiel mit Designer Gabriel Kirschner formt er das dynamische Designduo der unabhängigen Brillenmarke.
In der Branche für Lifestyle Eyewear machen sich beide Designer bereits in der Vergangenheit in der Kreation von wegweisenden Kollektionen, der Entwicklung von patentierten Technologien, sowie die Gestaltung von preisgekrönten Designs einen Namen. Bereits seit 2020 prägt Kirschner die Neubau-Designsprache und wurde für sein technisches Können und seine außergewöhnlichen Designfähigkeiten unter anderem mit dem Silmo d’Or ausgezeichnet.
Mit einem tiefen Verständnis von Formsprache und einer Faszination für minimalistische Ästhetik bringt Michael Hüyng als Teil des Neubau-Designduos ein beeindruckendes Portfolio von 12 Jahren Erfahrung bei renommierten Eyewear-Brands mit. Sein Blick auf ganzheitliche Ästhetik und Formsprache, insbesondere im Bereich von Materialeinsatz, soll künftig auch in die Kollektionen einfließen:
„Für den Erfolg eines Designentwurfs ist auch die Funktionalität maßschlaggebend. Am Ende setzt sich ein Design aus diesen beiden Elementen zusammen – Ästhetik und Funktionalität“, so Hüyng. „Ich sehe NEUBAU als Fashionmarke mit hoher technischer Raffinesse. Gemeinsam mit Gabriel haben wir die Vision Neubau auf das nächste Level zu heben, unseren Wurzeln treu zu bleiben und die Identität der Marke weiterzuentwickeln.“
Kirschner und Hüyng freuen sich gemeinsam den Grundstein für eine aufregende Phase in der Kreativentwicklung zu legen: „Neue Entwicklungen in Technologien bedeuten auch neue Dimensionen im Design.“, so Kirschner. Für die Marke verspricht die Zusammenarbeit der beiden Designer eine Erweiterung der gestalterischen Grenzen und die Kreation einzigartiger Designentwürfe, die Innovation und Ästhetik miteinander verbinden.