Kärtchen werden verteilt. Darauf nur der Name Cécile mit einer Handynummer (+49 160 8973825). Sie wird weitergereicht als Geheimtipp. Von Mann zu Mann zu Frau. Anrüchig? Nein, geheimnisvoll. Nur wer die angegebene Nummer wählt, kommt hinter das Geheimnis. Wir verraten es Ihnen hier, denn Sie sollten auch anrufen.
TITANflex, die starke Marke aus dem Hause Eschenbach, ist seit zwanzig Jahren erfolgreich am Markt. Zur weiteren Unterstützung der Marke wurde eine zusätzliche internationale Marketingkampagne erdacht. Mit dem eben erwähnten Visitenkärtchen, mit gebrandeten Lippenstiften und Fassungen sollen Sie und Ihre Kunden ‚verführt’ werden, die angegebene Telefonnummer zu wählen. Dort werden sie auf eine Internetadresse verwiesen, die es anzuklicken gilt.
In neun Sprachen wird hier die Geschichte der Suche nach Cécile erzählt. Sie bekommen die einmalige Chance, zusammen mit Ihren Kunden dem Namen der Traumfrau ein Gesicht zu geben, denn vorerst existiert nur der Name. Drei Frauentypen stehen zur Wahl. Eine Blonde, Brünette oder Schwarze warten auf Ihr Voting. Der meist gewählte Frauentyp steht Pate für die reale ‚Cécile’, die im Anschluss ausgewählt und Model der TITANflex-Kampagne Sommer 2009 werden soll. Es gilt sich zu beeilen, denn das Voting läuft Ende März 2009 aus. Bis dahin sollte das Gesicht von Cécile ausgewählt sein.
Was haben Sie davon? Natürlich steckt als Anreiz auch ein Gewinnspiel dahinter. Ein iPhone gilt es beispielsweise zu gewinnen oder die Teilnahme am Fotoshooting mit der ausgewählten Cécile. Wie wird sie die Brille für Männer präsentieren? Sie wären hautnah dabei.
TITANflex ist im Markt klar positioniert als die Brille für Männer. Doch keinem Mann ist es gleichgültig, ob der Partnerin seine Brille gefällt oder nicht. Die Frauen stehen beratend daneben, wenn eine neue Fassung ausgewählt werden soll. Darauf, dass auch die Brille für den Mann den Weg von der bloßen ‚Sehhilfe’ zum Accessoire geht, zielt die Kampagne ab. Ein Nutzen auch für Sie als Augenoptiker. Darum machen Sie doch einfach mit. Voten Sie unter
Ulla Schmidt
Fotos: Frank Herrmann
Teilen: