Mehr als 2.000 Athleten wird Oakley bei den Olympischen Spielen in Paris (26.07.-11.08.2024) ausstatten. Oakley bringt sein Know-how in den Bereichen Sport, Leistung und optische Innovation ein und unterstützt auf der größten internationalen Sportveranstaltung als offizieller Partner die nationalen Verbände aus den USA sowie aus China und Korea.
In Paris werden Athleten verschiedenster Sportarten die Vorteile der Brillen für ihre Wettkämpfe nutzen; u.a. auf dem Rennrad, beim Volleyball und beim Rudern. Auch der charismatische US-amerikanische Sprinter Fred Kerley ist ein großer Fan von Oakley. Er ist weltweit der dritte Athlet, der eine Bestzeit von unter 10 Sekunden auf 100 Meter, unter 20 Sekunden auf 200 Meter und unter 44 Sekunden auf 400 Meter hat.
Oakley wird selbst mit einem eigenen Team bei den Olympischen Spielen vor Ort sein, um eine optimale Betreuung und Versorgung mit den Produkten zu gewährleisten.
In Paris mit am Start werden u.a. die neuesten Modelle Sphaera und BiSphaera sein. Beide Modelle wurden von und für Athleten entwickelt und kombinieren die besten Elemente aus dem vielfältigen Sportbrillenangebot. Sie zeichnen sich durch das bis dato größte Sichtfeld von Oakley und ihr funktionelles und schnittiges Design aus, bestechen durch optimalen Tragekomfort und fördern die Leistungsfähigkeit, unabhängig von der Sportart.
Mit seiner starken Präsenz bei den Olympischen Spielen wird Oakley große Aufmerksamkeit auf die Sportbrillen lenken. Augenoptiker können dies für sich nutzen und dafür ein umfangreiches Paket unterstützender Marketing-Maßnahmen einsetzen.
Mehr Informationen auf www.Oakley.com