Startseite » News » Brillentrends »

Optische Werke Passau feiern 66. Geburtstag

OWP
Optische Werke Passau feiern 66. Geburtstag

Die Optischen Werke Passau (OWP) haben Grund zum Feiern: Am 13. Januar vor 66 Jahren wurden sie gegründet – eine Gelegenheit, die eigene Geschichte zu recherchieren, zu durchleuchten und sowohl intern als auch extern zu kommunizieren.

„Wir brauchen Modernität ebenso wie Tradition. Und wir brauchen den Fortschritt, so wie wir auch von Zeit zu Zeit stehen bleiben und zurück blicken müssen“, sagt Geschäftsführer Werner Paletschek. Ein Jubiläumsmagazin, das in drei Sprachen übersetzt wurde, bietet Medien, Kunden, Partnern und Mitarbeitern international die Möglichkeit für einen umfassenden Blick auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens.

1947 wurde in Passau der Grundstein für die 66-jährige Erfolgsgeschichte des international renommierten Brillenproduzenten gelegt. Mit technischen Innovationen und erstklassiger Qualität haben sich das Unternehmen und die Marke OWP in der Branche einen Namen gemacht und sind heute als führender Anbieter hochwertiger Brillenfassungen und Sonnenbrillen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen und Vertriebspartnern vertreten. Das Jubiläum gibt Anlass, allen Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern zu danken. „Ohne sie würde es weder die letzten noch die nächsten 66 Jahre OWP geben“, so Werner Paletschek.
Als kleine Aufmerksamkeit verschenken die OWP daher an gute und langjährige Kunden ein Exempel dessen, was sie am besten können: eine Brille. „Modell 1947“ heißt das Original aus den Anfangsjahren, das mit neuem Material wieder aufgelegt wurde.
OWP – das sind Brillen, das sind aber vor allem auch Menschen. Von der Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, vom Designer bis zum Techniker, vom Gründer bis zum Distributeur: Sie alle haben zur OWP-Historie beigetragen. Daher sind sie die Protagonisten des eben erschienenen Jubiläumsmagazins. Darin werden Erinnerungen geweckt und Sujets wie Innovationen, Generationen, Internationalität, Qualität, Ästhetik und Visionen thematisiert. Bilder von Modellen, Kollektionen, Werbepräsentationen und Alltagsszenen illustrieren die Entwicklung der Optischen Werke Passau.
Hauptfirmensitz der OWP ist Passau, weitere Niederlassungen befinden sich in Frankreich, den Niederlanden und den USA. Derzeit beschäftigen die OWP international rund 100 Mitarbeiter und sind in mehr als 50 Ländern vertreten. Seit 1999 steht Werner Paletschek als Geschäftsführer an der Spitze der OWP. Neben der Marke OWP besitzt das Unternehmen die Brillenlizenz für die erfolgreiche Modemarke „Mexx“ und präsentiert sich außerdem mit der Eigenkollektion „Metropolitan“ auf dem Markt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de