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Mit Leichtigkeit überzeugen

Silhouette
Mit Leichtigkeit überzeugen

Auf der opti 2015 präsentiert sich Silhouette zum ersten Mal als Vollsortimenter und Experte, wenn es um Leichtigkeit und Passform geht. Der Fokus liegt dabei auf dem langjährigen Markenversprechen, „die schönsten Brillen zu kreieren und höchste Qualität als Selbstverständlichkeit zu sehen“.

Mit der Urban LITE, der dünnsten Vollrand-Kunststoffbrille am Markt, setzte das österreichische Brillenunternehmen 2014 neue Maßstäbe im Vollrandsegment: „Die Urban LITE hat überzeugt – uns und unsere Kunden. Wir haben bewiesen, dass Leichtigkeit auch bei Vollrandmodellen möglich ist und wir stets mit Innovationen die Brillenbranche revolutionieren“, sagt Josef May, Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH. „Wir freuen uns daher besonders, auf der opti 2015 mit einem Vollsortiment aufzutreten. Wir haben vielversprechende Neuheiten dabei, natürlich auch in den Bereichen Randlos und Nylor sowie bei den Sonnenbrillen.“

Auf dem rund 300 Quadratmeter großen Stand zeigt das Unternehmen die neue Markenwelt von Silhouette. Der Fokus liegt dabei auf klaren Formen und einer offen gestalteten Architektur. Die Empore lädt zu Gesprächen in kleiner Runde ein und bietet Platz für die Brillentypberatung. Auf Trays, in Vitrinen und Cubes werden die Neuheiten präsentiert, in der Luxury-Ecke die Gold-Edition der Titan Minimal Art und weitere elegante Brillenmodelle ausgestellt.
Titan Contour
Die Kollektion Titan Contour konzentriert sich auf das Wesentliche – sie verbindet Klarheit im Design und die individuelle Persönlichkeit ihrer TrägerInnen. 12 randlose Brillenmodelle in 12 Farben und mit 12 verschiedenen Scheibenformen eröffnen beinahe unendliche Brillen-Styling-Optionen. Das markante Designelement aus SPX+ strukturiert den flachen Titanbügel und setzt Akzente. Titansteg und Titanbacke greifen die klare Formensprache des Designkonzeptes auf und fügen es zu einem harmonischen Ganzen in funktionalem Materialmix. Das frische Farbkonzept setzt auf neutrale Ton-in-Ton-Varianten, ergänzt durch strahlende Nuancen von Koralle bis Royalblau.
Illusion
Die neue Nylor-Kollektion Illusion hält, was der Name verspricht: Transparente Applikationen in floralen oder geometrischen Musterprints geben den Bügeln einen dreidimensionalen Look. Drei Formen, zwei feminine und eine maskuline, stehen bei der neuen Kollektion zur Verfügung sowie je sechs Farben – von dezentem Schwarz bis hin zu einem leuchtenden Rot. Stabilität, Elastizität und eine perfekte Passform erhält das neue Leichtgewicht durch die Verwendung der High-Tech Materialien Titan und SPX+.
Groß im Detail, klein im Gewicht
Das Jahr 2015 steht ganz im Zeichen von Transparenz und klaren Statements. Leichte Materialien, minimalistische Designs und softe Töne dominieren die aktuelle Sonnenbrillenkollektion. Leichtigkeit zeichnet zum Beispiel die Titan Profile aus. Zudem ist sie außergewöhnlich rutschfest und überzeugt mit ihrem komfortablen Sitz. Ermöglicht wird dieser durch das extrem elastische Doppelbügel-Design.
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