Startseite » News » Brillentrends »

Indianerjunge als Quotenkönig

YAKARI
Indianerjunge als Quotenkönig

1,4 Mio. Zuschauer, das ist die höchste Einschaltquote, die je eine Serie im Fernsehsender KIKA bekommen hat. Die Serie von 78 Folgen läuft derzeit wieder täglich zur besten Sendezeit um 19.00 Uhr. Langjährige Verträge mit den Fernsehanstalten garantieren hohe Präsenz auch für die kommenden Jahre. YAKARI ist bei Jungs und Mädchen gleichermaßen beliebt. Für alle, die nicht zu den regelmäßigen KIKA-Guckern zählen, sei YAKARI an dieser Stelle einmal kurz vorgestellt.

YAKARI ist ein fröhlicher Indianerjunge mit einer grenzenlosen Neugier für die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer besonderen Gabe aus, von der viele Kinder träumen: Er kann mit den Tieren sprechen.

YAKARIs bester Freund ist das stolze Pony KLEINER DONNER. Gemeinsam mit ihm, dem ebenso vorlauten wie tollpatschigen Indianerjungen KLEINER DACHS und dem bodenständigen Indianermädchen REGENBOGEN, streift YAKARI durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt dabei allerlei aufregende Abenteuer.
Für Kinder gibt es viele Anknüpfungspunkte, die in YAKARI einen Freund sehen, der die gleiche Aufgabe hat wie sie selbst – die Welt kennen lernen und seinen Platz in ihr finden.
Die Welt von YAKARI ist gestaltet in schönen Farben und die indianischen Muster eignen sich wunderbar auch für die Gestaltung von Brillenfassungen.
Jungs genauso wie Mädchen finden in der neuen Kollektion von IVKO die passende Form und Farbe.
Ohne auffällige Figuren an der Außenseite, aber ganz eindeutig YAKARI: das Wildlederoptik-Etui, das passende Putztuch mit indianischem Motiv und natürlich die Gestaltung des POS ziehen die Aufmerksamkeit der Kinder zwischen 3 und 9 auf sich.
Es ist also eines der wenigen Themen, die ihren Schwerpunkt im Grundschulalter haben, denn die höchste Beliebtheit hat YAKARI bei den ab Sechsjährigen. So ist auch die Modellpalette umfangreich und das Größenspektrum reicht von Glasgröße 36 bis 46.
Es ist ja nicht immer einfach, eine ganze Zielgruppe zu begeistern. Gerade das Thema „Indianer“ ist zeitlos und bietet Möglichkeiten für Events, die IVKO im Paket anbietet und die vom Augenoptiker vor Ort individuell ergänzt werden kann.
Anlässlich der opti ´11 in München wird die Kollektion erstmals präsentiert.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de