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Immer ein bisschen anders

Police
Immer ein bisschen anders

Die Marke Police wurde 1983 in Italien von De Rigo ins Leben gerufen und steht für großstädtisches Flair und die Verschmelzung von Gegenwart und Zukunft – für alle, die ein wenig „anders“ sein wollen.

Im Laufe ihres Bestehens war die Marke stets in der Lage, sich als Ikone des Lifestyles neu zu definieren und in jeder Saison attraktive Details und Themenvariationen einzuführen: Die gespiegelten blauen Linsen aus den neunziger Jahren beispielsweise, die sich zu einem globalen Trend entwickelten, oder das Logo, das sich vom Adler der Anfangszeiten zuletzt in ein gotisches P gewandelt hat. Police ist einerseits Richtung weisend für die Mode, geht aber andererseits noch weiter, indem sie ihre Persönlichkeit durchsetzt. Dabei hat die Marke im Laufe der Jahre auch dank ihrer Werbekampagnen mit berühmten Testimonials wie Bruce Willis (1999–2001), George Clooney (2002–2003), David Beckham (2004) und Antonio Banderas (2007–2008) Zeichen gesetzt.

Anders als der Großteil der Brillenmarken entwickelte sich Police vom Produkt Brille aus zum Mode-Label. Mit ihrer starken Identität und einer im Laufe der Jahre konsolidierten Position setzt die Marke Police auf die Kreation eines umfassenden Lifestyles, basierend auf diversen lizensierten Artikeln: von Parfüms über Uhren und Schmuck, bis hin zu Bekleidung. 1999 kam der erste Duft für Herren und Damen heraus. Der Erfolg dieses Parfüms hat den Weg für zahlreiche Gemeinschaftsprojekte eröffnet, die heute von der Armbanduhrenkollektion bis hin zur jüngst entstandenen Bekleidungslinie reichen.
Die ersten Police-Uhren kamen Ende 2003 auf den Markt und waren umgehend ein Erfolg. Die aktuelle Kollektion besteht aus Uhren für extrovertierte Großstadthelden: Jedes Modell hat eine eigene modische Identität, die den Lebensstil von Police hervorhebt: kraftvoll und Energie geladen.
2004 kam die Police-Schmuckkollektion heraus, eine Erweiterung der Modeaccessoires in Form von Armbändern und Halsketten mit dem mittlerweile legendären Logo und Erkennungszeichen von Police aus gotischen Elementen.
Die erste Lederwarenlinie mit Brieftaschen, Gürteln, Taschen und Accessoires, deren gemeinsamer Nenner Stil und Qualität lauten, kam 2007 heraus, während im Januar 2008 die erste Kollektion für Damen- und Herrenbekleidung präsentiert wurde. Ihr Herzstück besteht aus Lederjacken, die erneut die Quintessenz des Police-Stils zum Ausdruck bringen: die Faszination der Großstadt.
Für 2009 hat De Rigo Vision eine neue Kommunikationsstrategie angekündigt. Nachdem viele Jahre lang große internationale Stars aus Film und Sport im Mittelpunkt der Werbekampagnen standen, setzt die neue Strategie nun auf die Energie und Einzigartigkeit junger Persönlichkeiten aus dem alltäglichen Leben.
Die neue Kampagne von Police, Be Younique – jung und einzigartig, wurde von der Mailänder Werbeagentur 1861 United auf den Straßen von New York realisiert. Die Fotos entspringen dem unfehlbaren Objektiv des Portraitfotografen Pierpaolo Ferrari unter der Leitung des künstlerischen Direktors Roberto Battaglia. „Ganz normale junge Leute“ aus aller Welt werden zu Trendsettern, dank ihrer originellen Berufe oder ungewöhnlichen Hobbys. So gibt es beispielsweise einen Zahnarzt für Haie, einen Elefanten-Sitter, einen Shampoo-Tester und viele andere – Schnappschüsse aus dem wahren City-Leben.
Die neue Kampagne von Police wird weltweit gestartet und präsentiert sowohl die neuen Brillen und Sonnenbrillen für Erwachsene und Kinder als auch die Lizenzprodukte über Printpresse, externe Werbung und das Web. Hinzu kommen Marketing- und Supportmaterialien für Geschäfte wie Schaufensterposter, bedruckte Einkaufsbeutel, spezielle Aussteller und Displays mit ausgeprägt visuellem Effekt sowie Web-Banner.
Erstmals Kinderbrillen
Mit seiner Kollektion 2009 spricht Police erstmals eine Zielgruppe von Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren an. Die Linie der Sonnenbrillen Police Kids 2009 ist denen gewidmet, die bereits einen ausgeprägten und persönlichen Geschmack zeigen und Spaß daran haben, die Modewelt der Erwachsenen zu imitieren. Die Modelle gleichen in Form und Design denen der Erwachsenen.
Die Kollektion Police Kids 2009 spiegelt die Stil-Konzepte der Gesamtkollektion wider: Vintage Style, Neuauflage der Police-Bestseller der 80er Jahre und schließlich die trendigste Mode. Die Kunststofffassungen erscheinen in lebhaften Farben und sind mit Kontrasteffekten im unteren Bügelbereich versehen. Im Vintage-Style warten nietenbesetzte Modelle in kleinen Größen auf. Die Brillen für die Jungen sind quadratisch geformt mit deutlicher Rahmenführung. Für die Mädchen bildet die Brille die Form graziler Katzenaugen nach und zeigt sich in den Farben Violett, Pfirsich und Elfenbein.
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