Startseite » News » Brillentrends »

Gute Ideen gewinnen immer!

Sportbrille
Gute Ideen gewinnen immer!

Im Sommer rief B&S einfallsreiche Augenoptiker zu einem Kreativ-Wettbewerb auf. Dafür konnten Augenoptiker, die eine besondere Werbeidee zu Progear Eyeguard hatten – noch in der Planung oder bereits erfolgreich umgesetzt – Ihre Bewerbung bei B&S einreichen. Zu gewinnen gab es zwei Progear Eyeguard Sets inkl. Werbemittel im Wert von 418,80 Euro.

Unzählige Bewerbungen mit tollen Einfällen, Fotos und Zeichnungen gingen bei B&S ein. Dafür bedankt sich B&S bei allen Teilnehmern. Die beiden Gewinner und ihre originellen Ideen stellen wir im Folgenden vor:

Das Brillenhaus Rügamer in Gerolzhofen veranstaltete zusammen mit einem benachbarten Taschengeschäft unter dem Motto „Fit für die Schule“ eine Ranzen-Party. „Wir wollten den Kindern bewusst machen, wie wichtig gutes Sehen ist, besonders beim Sport. Der beste Zeitpunkt dafür ist natürlich vor dem Schulbeginn, damit Schüler und Eltern bereits vor der Einschulung an eine gute Brille und Sportbrille denken“, erklärte Frau Schäflein-Rügamer. Dafür führte der Augenoptiker zunächst einen Piraten-Sehtest und einen Lesewettbewerb mit Kindern durch. Gleich neben der Sehtesttafel wurden Sportbrillen dekorativ ausgestellt und anprobiert. Und damit sie auch in Aktion getestet werden konnten, wurden verschiedene Spiele, wie z.B. Hürdenlauf, gemacht. Als Belohnung gab es selbstgebastelte Schultüten gefüllt mit u.a. roten Armbändchen. Bei Kaffee und Kuchen konnte sich Groß und Klein über die Sportbrillen informieren und sie ausprobieren.
Eine weitere wirkungsvolle Werbeidee hatte Optik Gneist in Frankfurt am Main. Über das Sponsoring einer Kinder-Fußballmannschaft möchte der Augenoptiker die Sportbrillen dort bekannt machen, wo sie gebraucht werden. Als Werbeträger dienen Trikots für die jungen Sportler, die mit dem Slogan „Look cool – be safe“ und dem Optik Gneist Logo bedruckt werden. Das Vorhaben wird gerade mit dem Fußballverband abgestimmt.
Wenn Sie ohne große Mühen mit origineller Werbung für Aufsehen sorgen wollen, bietet B&S ein umfangreiches Verkaufspaket an. Plakativ umgesetzt auf einer Vielzahl von Werbemitteln, wie Poster, Display, Thekenaufsteller, Kundenbroschüre, Imagefilm oder Give-Aways.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de