Startseite » News » Brillentrends »

Architekt stellt Kollektion vor

ic! berlin und Werner Aisslinger
Architekt stellt Kollektion vor

ic! berlin präsentiert voller Stolz den neuesten Coup: Ralph Anderl holt Werner Aisslinger mit ins Design-Team. Der vom Magazin Architektur & Wohnen zum Designer des Jahres 2014 ernannte Architekt und Produktdesigner gab sein Debüt auf der Silmo in Paris und stellte seine erste Kollektion vor.

In Berlin verwurzelt, aber in der Welt zuhause. In den vergangenen Jahren hat Aisslinger es geschafft, sich auch international einen Namen zu machen. Seine Arbeiten umfassen zahlreiche Designkonzepte – angefangen von Möbeln bis hin zur Architektur. Nun wagt er sich mit ic! berlin an ein sehr viel intimeres Thema: Brillen. Viel kleiner als ein Hotel, aber laut Aisslinger „unglaublich komplex. Natürlich technisch, aber auch weil Brillen den Charakter des Trägers unterstreichen und ein täglicher Alltagsbegleiter sind, der praktisch zum Körper gehört. Diese Symbiose aus Produkt, Schmuck und Fashion-Objekt macht Brillen extrem anspruchsvoll.“

Seine ersten Erfahrungen in der Brillenbranche sammelte Aisslinger 2009, als er ebenfalls für die Berliner und deren Luxusmarke „onono: the very few“ die Kollektion 04 aus Büffelhorn entwarf. Seine Affinität zu ic! besteht bereits seit der Gründung 1996. Über die Jahre hinweg hat sich zwischen Firmengründer und CEO Ralph Anderl und Werner Aisslinger eine enge Freundschaft entwickelt. Nun hat sich Aisslinger zur Aufgabe gemacht, als Design Director neben seinem Freund das Design-Team in der Entwicklung neuer Materialien und Produktionsprozesse sowie der Neuinterpretation existierender Materialien zu unterstützen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de