Startseite » News » Branche & Köpfe »

„Tierischer“ Auftritt

Branche & Köpfe
„Tierischer“ Auftritt

„Tierischer“ Auftritt
Gute Stimmung beim IGA-Team zur opti München
2010 präsentierte IGA OPTIC bei der opti in München auf dem eigenen Messestand nackte Tatsachen – im wahrsten Sinne des Wortes. Auf großflächigen Fotowänden zeigte der Marketing- und Vertriebsverbund seine Werbe-Kampagne – die (N)Aktion. 2011 gab sich die IGA auf der opti weniger provokant, sondern vielmehr charmant. Dank einer „tierischen“ Unterstützung von tausenden Quietsche-Enten. Und die sollen auch die Werbung der 450 Mitglieder beflügeln.

Die Wahl fiel nicht umsonst auf die auffällige Enten-Deko. Im letzten Jahr hat IGA OPTIC dieses Guerilla-Marketing erfolgreich getestet. Nun ist die Enten-Kampagne eine der zentralen Marketingaktionen in 2011. „Die Reaktion der Messebesucher in München auf unsere sympathischen Gummi-Enten gibt uns Recht“, bilanziert Geschäftsführer Carsten Schünemann. Es gab kaum jemanden, der nicht am IGA-Stand eine oder gleich mehrere der kleinen Enten mitnahm. „Mit der für uns erfreulichen Folge, dass unsere Entchen nun bei zig Augenoptikern in deren Badezimmern Werbung für uns und unsere Sonnenbrillen machen“, sagt Schünemann.
DieMitglieder selbst konnten die Präsenz ihres Verbundes in München nicht nur dazu nutzen, sich über Neuigkeiten aus der Gruppe zu informieren und Produkte zu bestellen. Es bestand auch die Gelegenheit, auf dem Messestand eingehend die eigene Marketingplanung für die nächsten zwölf Monate zu besprechen. Eine Möglichkeit, die gerade viele süddeutsche Mitglieder des bundesweit vertretenen Verbundes wieder gern nutzten.
Die Besucher des Messestandes haben aber nicht nur gelb, sondern auch blau gesehen. Die Gummi-Entchen gibt es nämlich in dieser Farbe auch für Werbeaktionen des Kooperationspartners HÖREX. Schünemann: „München hat gezeigt, dass die Partnerschaft mit HÖREX immer mehr Fahrt aufnimmt.“ Mehr als 50 Mitglieder der Hörakustik-Kooperation sind inzwischen auch Mitglied bei IGA OPTIC und können für beide Bereiche – gutes Sehen und gutes Hören – Werbung und Marketing aus einem Guss bekommen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de