Startseite » News » Branche & Köpfe »

Summerschool 2013 für junge Augenoptiker

Branche & Köpfe
Summerschool 2013 für junge Augenoptiker

Summerschool 2013 für junge Augenoptiker
Begeisterte Teilnehmer an der Summerschool 2013
Vom 5. bis 9. Oktober fand die schon traditionelle Summerschool des ZVA-Bildungszentrums mit 18 Teilnehmer statt, die aus ganz Deutschland angereist waren.

Das zu bearbeitende Fachthema für die Nachwuchs-Augenoptiker war diesmal der Augeninnendruck, dessen Messung als Bestandteil des Screenings immer größere Bedeutung gewinnt.
Während der fünf Veranstaltungstage wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Summerschooler, das neben der Bearbeitung des Projektes u.a. auch Besuche in einer Ski- sowie einer Kletterhalle umfasste. Zusätzlich konnten die Teilnehmer live eine Lasik- und Katarakt-OP in den Augenarztpraxen Maus und Heiser in Köln beobachten.
Der letzte Tag stand dann ganz im Zeichen der Abschlusspräsentation, in der die gesammelten Teamergebnisse des wissenschaftlichen Projektes den Dozenten und Meisterschülern der ZVA-Akademie präsentiert wurden.
Auch in 2014 wird es wieder eine Summerschool geben. Interessenten können sich über ihre Berufsschule oder direkt über das Akademie-Sekretariat informieren.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de