Startseite » News » Branche & Köpfe »

Praktischer Leistungswettbewerb

Branche & Köpfe
Praktischer Leistungswettbewerb

Praktischer Leistungswettbewerb
Die Siegerinnen mit ihren Brillenfassungen zum Thema „Happy birthday Wiesn“ (v.l.n.r.): 2. Platz: Anne Cathrin Meier, Siegerin Gute Form: Vera Stucke, 1. Platz: Mareike Rauter, 3. Platz: Olga Dück.
Eine Brillenfassung zum Thema „Happy birthday Wiesn“ entwerfen und produzieren – dieser Aufgabe haben sich Nachwuchs-Augenoptiker beim diesjährigen praktischen Leistungswettbewerb des Zentralverbandes der Augenoptiker vom 23.-25. September 2010 in Hankensbüttel im Bildungszentrum der Augenoptikerinnung Hannover erfolgreich gestellt.

31 Handwerkskammer-Landessieger aus dem gesamten Bundesgebiet hatten beim Wettbe-werb des Zentralverbandes der Augenoptiker ideenreiche Brillenfassungen zum 200-jährigen Jubiläum des Münchner Oktoberfestes konzipiert und angefertigt. Die Teilnehmer überzeugten die Prüfungskommission mit kreativen, aber auch handwerklich gelungenen Brillenfassungen, die sehr unterschiedliche Lösungen darstellten, aber alle überzeugend die Themenstellung realisiert haben.
Siegerin des Wettbewerbs ist Mareike Rauter aus Worms (Handwerkskammer Kaiserslautern) gefolgt von Anne Cathrin Meier aus Seebach (Handwerkskammer Karlsruhe). Den dritten Platz in der Bundeswertung belegte Olga Dück aus Osnabrück. Die Siegerin im Wettbewerb „Die gute Form – Handwerker gestalten“ heißt Vera Stucke und kommt aus Nürnberg (Handwerkskammer Mittelfranken).
„Alle Teilnehmer waren mit großem Engagement dabei. Die Arbeiten, die Umsetzung der Ideen und die präzise Detailarbeit zeigen deutlich, dass wir uns um den Nachwuchs des deutschen Augenoptikerhandwerks keine Sorgen machen müssen“, so Rainer Hankiewicz, ZVA-Vorstandsmitglied und bayerischer Landesinnungsmeister aus München.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de