Startseite » News » Branche & Köpfe »

Neue IGA-Kooperation

Branche & Köpfe
Neue IGA-Kooperation

Neue IGA-Kooperation
Vertragsunterzeichnung für die Grebing Optik Gemeinschaft: Thomas Grebing (links), IGA OPTIC- Vorstand Klaus Hogrebe und IGA OPTIC-Geschäftsführer Carsten Schünemann.
Die Verträge sind bereits seit dem 3. November 2017 unterzeichnet. Thomas Grebing gründet die Grebing Optik Gemeinschaft KG (GOG) und wird Mitglied der IGA OPTIC.

„Ein spannendes Projekt“, waren sich IGA OPTIC-Geschäftsführer und Vorstand der BRIAG, Carsten Schünemann, und Thomas Grebing, der Geschäftsführer der neuen Gruppe, bei der Vertragsunterzeichnung einig. Auf den Herbstforen der IGA in Karlsruhe und Düsseldorf wurde die neue Kooperation den Mitgliedern vorgestellt.

Alle GOG-Partnergeschäfte, die sich der neuen Gruppe anschließen, nehmen vom ersten Tag an der Zentralregulierung der IGA teil und profitieren so von den ausgehandelten Konditionen mit den Industriepartnern. „Für eine Zusatzgebühr können die Betriebe der neuen Gruppe auch unser Marketing und weitere Dienstleistungen nutzen, sofern es keine Gebietsüberschneidungen mit den IGA OPTIC-Mitgliedern gibt“, erklärt Carsten Schünemann.

Carsten Schünemann und Thomas Grebing kennen sich seit vielen Jahren. Thomas Grebing ist seit über 30 Jahren in führenden Positionen bei verschiedenen Einkaufsgemeinschaften tätig gewesen, davon 15 Jahre in der Optikbranche. „Nachdem mein bisheriger Arbeitgeber und ich uns getrennt haben, ergaben sich bei der Sondierung meiner beruflichen Zukunftsperspektive drei Möglichkeiten: Entweder bei einem Industrieunternehmen der Augenoptik arbeiten, zu einer anderen Gruppe wechseln, oder eine eigene, neue Augenoptik-Gemeinschaft starten“, so Thomas Grebing. Er hat sich für die dritte Möglichkeit entschieden. „Auch, weil sich viele befreundete Augenoptiker aus meinem bisherigen Tätigkeitsfeld das erhoffen und mir Mut gemacht haben, diesen Schritt zu gehen.“

„Ich weiß aus meiner langjährigen Erfahrung, dass es viel Zeit und Energie kostet, ein solches Projekt komplett alleine zu stemmen. Deswegen habe ich mich nach Partnern umgeschaut und daher führte mein Weg zwangsläufig zur IGA OPTIC. „Ich setze dort wieder auf, wo andere aufgehört haben. Ich habe mir die für meine Begriffe stärkste Gruppe als Partner herausgesucht“, sagt Thomas Grebing.

Carsten Schünemann ist davon überzeugt, dass die gemeinsame Gründung der Grebing Optik Gemeinschaft zu einer echten Win-Win-Situation werden kann. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind überzeugt, allen Mitgliedern der beiden Gemeinschaften im immer intensiver werdenden Wettbewerb ein noch optimierteres Leistungsportfolio anbieten zu können, damit sie sich auch weiterhin erfolgreich in ihrem lokalen Markt behaupten“, betonen Carsten Schünemann und Thomas Grebing.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de