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Markenzeichen für die Messe

OPTIMIERT - Der Mustershop
Markenzeichen für die Messe

Nach der überaus erfolgreichen Premiere im Januar 2009 war es keine Frage mehr, ob das Projekt „OPTIMIERT – Der Mustershop“ zur opti ´10 eine Wiederholung erleben würde. Das Team vom Magazin „DER AUGENOPTIKER“ und die Sponsoren des Projekts sahen sich durch die positive Resonanz der Fachbesucher bestätigt, die in der Branche nach wie vor einzigartige, nämlich produktübergreifende Präsentation bei der Münchner Messe 2010 erneut zu präsentieren. Die Idee des Mustershops mausert sich so langsam zu einem Markenzeichen der opti.

Natürlich, jeder Aussteller zeigt auf seine Art die Waren und Dienstleistungen, die er anzubieten hat. Es ist logisch, dass nahezu jeder Aussteller in seiner Messepräsentation ausschließlich auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen fokussiert. Jeder Aussteller möchte den Nutzen seines Angebots herausheben, Kunden gewinnen und damit seinen Marktanteil ausbauen.

Ebenso klar ist es, dass der normale Messebesucher überhaupt keine Chance hat, im Laufe der drei Messetage alle Waren und Dienstleistungen zu entdecken – zumal die meisten Besucher nicht alle drei Messetage nutzen. Die erfolgversprechende Kombination aus den verschiedenen Angeboten muss sich ein Messebesucher vor dem geistigen Auge zusammenfügen – immer das eigene Geschäft im Hinterkopf. Der richtige Glaslieferant, innovative und starke Fassungshersteller, eine leistungsfähige und zukunftsweisende EDV, der Einsatz moderner Technik, das Erlebnis „Brillenkauf“, die ausbaufähigen Märkte der Kontaktlinsen, Sportoptik oder Kinderbrillen – es kommt schon was zusammen bei einem ganz normalen Messebesuch.
Mit dem Mustershop „OPTIMIERT“ wird der Messebesuch deutlich einfacher. Es wird eine alltägliche Situation dargestellt – mit neuen Produkten, starken Partnern, interessanten Lieferanten. Dazu kommen eine Reihe von Ideen und Feinheiten, die die Messebesucher exklusiv bei einer Führung erkennen und sofort im eigenen Geschäft umsetzen können. Diese Führungen gestalten sechs Studenten, alles angehende AO-Meister von der FFA München.
Wieder mit am Start ist unser Anne-Resle. Täglich können Sie live erleben, wie man die Menschen in ein Geschäft bewegen kann, die doch eigentlich gerade vorbeigehen wollten…
Als besonderer Leckerbissen – ein wenig abseits der Augenoptik – ist im Mustershop eine Modenschau geplant, in der Hut- und Brillenmode kombiniert werden. Lassen Sie sich überraschen!
Neue Gläser
Aber auch außerhalb des Mustershops bietet die Messe in München vielfältige Attraktionen und Informationen.
Wussten Sie, dass in München nach Angavben des Veranstalters 37 Glasanbieter ausstellen? Sie bieten Produkte und Neuentwicklungen in allen Bereichen an. Und bei einigen Herstellern fallen auf der opti ´10 sogar „Premierenhüllen“.
So feiert Hoya die Markteinführung eines Glases mit neuer Beschichtung. Die neue Technologie namens „Hi-Vision Long Life“ verfügt über antistatische und wasserabweisende Eigenschaften.
Carl Zeiss Vision stellt auf der opti das Brillenglas als Markenprodukt in den Mittelpunkt. Dabei präsentiert das Unternehmen in München in der Produktreihe „Loop“ erstmals auch individuelles Glasdesign für durchgebogene Fassungen – egal, ob es sich hierbei um modische Brillenfassungen oder um Sportbrillen handelt.
Außerdem wird Weltmarktführer Essilor im Jahr 2010 erstmalig seine Innovationen im Bereich der Sonnenschutzgläser zeigen.
Hinweise für Messebesucher
Anreise mit dem Auto
Verkehrsleitschilder im Münchner Stadtbereich und elektronische Verkehrsleitsysteme auf den Autobahnen weisen den Weg zum Messegelände und zu den Parkplätzen.
U-Bahn
Mit der U2 im 5-Minuten-Takt bis zur Haltestelle Messestadt West (Fahrzeit Hauptbahnhof München – Messegelände: ca. 20 Minuten )
Shuttleservice
Kostenloser Flughafen-Shuttleservice vom Flughafen München (Zentralbereich) zum Eingang Nord.
Fahrzeiten Shuttlebus
Freitag, 15. Januar: 8 -19 Uhr
Samstag, 16. Januar: 8 – 20 Uhr
Sonntag, 17. Januar: 8 – 19 Uhr
Abfahrt vom Flughafen
  • 1. Station ist Terminal 2 (Abfahrt: 56 und 26),
  • 2. Station ist Terminal 1, Bereich A, (Abfahrt: 00 und 30),
  • 3. Station ist Terminal 1, Bereich „Z“, (Abfahrt: 04 und 34)
Der Bereich D ist nicht auf der Busroute
Nach Verlassen des Flughafengeländes benötigt der Bus ca. 30 bis 45 Minuten bis zur Neuen Messe München.
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