Startseite » News » Branche & Köpfe »

Mädchenpower in Berlin

Branche & Köpfe
Mädchenpower in Berlin

Mädchenpower in Berlin
Bei der Durchführung eines Sehtests lernten die Mädchen unterschiedliche Sehschwächen kennen.
Bereits im dritten Jahr beteiligte sich der internationale Augenspezialist Bausch + Lomb am bundesweiten Girls’Day Mädchen-Zukunftstag. 26 Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren nutzten gestern die Möglichkeit, in der weltweit zweitgrößten Pharma-Produktionsstätte des Unternehmens in Berlin-Spandau das Berufsfeld Augenheilkunde zu entdecken.

„Bei uns am Berliner Standort sind 51 Prozent der Angestellten weiblich. Damit stehen wir im Vergleich zu anderen Unternehmen sehr gut da. Diesen Stand möchten wir durch Aktionen wie den Girls’Day weiter fördern und aufrechterhalten“, erklärt Personalleiter Michael Hartmann. „Die Teilnahme der vergangenen zwei Jahre hat uns gezeigt, dass die Mädchen von den vielfältigen Arbeitsfeldern im Bereich Augenheilkunde begeistert sind, und unsere Mitarbeiter geben ihr Wissen gerne an den potenziellen Nachwuchs weiter.“
In einem vielseitigen Programm lernten die Mädchen verschiedene Arbeitsbereiche bei Bausch + Lomb kennen. So erforschten sie gemeinsam mit Auszubildenden die Bedeutung von Hygiene.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de