Am 6. September fällt der Startschuss zur diesjährigen KGS-Verkehrssicherheits-Kampagne, die wieder unter der Schirmherrschaft des Verkehrsministers steht. Augenoptiker sind aufgerufen, das öffentliche Interesse der deutschlandweiten Aktion zu nutzen und zu gebührenfreien Seh-Checks in ihren Betrieben einzuladen. Mit den markanten grünen Augen, dem Aufruf „Sehtest alle 2 Jahre“ sowie intensiver Pressearbeit macht das KGS seit 2005 regelmäßig auf die Bedeutung guten Sehens für einen sicheren Straßenverkehr aufmerksam. Das wachsende Interesse der Medien zeigt sich in der kontinuierlich steigenden Resonanz der letzten Jahre. 2010 erreichte die KGS-Kampagne erstmals 44,5 Mio. Kontakte. Und die Menschen reagieren: Mehr als 60.000 suchten im Kampagnenzeitraum auf der Website www.seh-check.de Informationen und den Augenoptiker in ihrer Nähe.
Augenoptiker können einfach an der Kampagne teilnehmen: Um den Betrieb als Seh-Check-Partner zu kennzeichnen, stehen beim KGS kostenfrei rote Partner-Label für die Ladentür sowie passende Bildschirmhintergründe zur Verfügung. Mit der Bestellung erklärt der Augenoptiker gleichzeitig, dass er im Kampagnenzeitraum den Seh-Check gratis anbietet
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