Startseite » News » Branche & Köpfe »

IVBS: Neuer Name, Logo, Slogan und Adressen

Branche & Köpfe
IVBS: Neuer Name, Logo, Slogan und Adressen

IVBS: Neuer Name, Logo, Slogan und Adressen
Das neue Logo der IVBS
Zum 1. Juli 2012 wurde die von den Mitgliedern der IVBV (Internationale Vereinigung für Binokulare Vollkorrektion) beschlossene Namensänderung wirksam: Ab sofort treten die Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Binokularsehen unter dem Namen IVBS (Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen) auf.

Aus diesem Anlass stellt die Vereinigung ein neues Logo vor. Da das Heranziehen von Stereopsis als Optimierungskriterium für prismatische Korrektionen ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der MKH (Mess- und Korrektionsmethodik nach H.-J. Haase) gegenüber anderen Binokularverfahren ist, wurde der vor mehr als 50 Jahren von Hans-Joachim Haase entwickelte Stereo-Dreiecktest in das neue Signet der IVBS integriert – dargestellt in modernen Farben. Auf Basis des neuen Designs ist auch ein komplett neuer Internetauftritt in Vorbereitung.
Der ebenfalls neue Slogan „einfach gut sehen“ kombiniert die angestrebte Sehqualität „einfach gut“ mit der Zielsetzung „einfach sehen“ – anstelle von doppelt sehen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de