Startseite » News » Branche & Köpfe »

Götz Rottner im Ruhestand

Branche & Köpfe
Götz Rottner im Ruhestand

Götz Rottner im Ruhestand
Stellvertretend für alle Mitarbeiter der Silhouette Deutschland GmbH sprach Geschäftsführer Josef May den Dank an Götz Rottner für die langjährige gute Zusammenarbeit und alle guten Wünsche für die Zukunft aus. Foto: Wolfgang List – Perfectfotos
Fast ein halbes Jahrhundert ist verstrichen, seitdem Götz Rottner vor 49 Jahren seine berufliche Karriere in der Augenoptikbranche startete. Auf den Tag genau am 1. Juni 1958, während der Anfänge des Deutschen Wirtschaftswunders, begann er in Stuttgart bei Brillen Kratzmann in der Königsstraße seine Ausbildung. Dabei wollte Götz Rottner Kapitän werden und war schon angemeldet an der Seemannsschule in Hamburg, als es doch anders kam.

1964 verschlug es ihn in die Schweiz nach Genf, wo er zwei sehr glückliche Jahre verbrachte. Zurück im „Schwabenländle“ fand er eine neue Herausforderung bei der Firma Metzler. Seit 1978 ist er für Silhouette tätig, das Unternehmen, das zu jener Zeit noch als Axel Dünnwald Metzler GmbH firmierte und im Jahr 1995 zur Silhouette Deutschland GmbH wurde.
Ein beruflicher Meilenstein war für Götz Rottner die Markteinführung der Minimal Art von Silhouette im Jahr 1992. Dieses Modell war für ihn eine bahnbrechende Innovation, und er freute sich umso mehr über den großen Erfolg der Titan Minimal Art.
Mittlerweile ist er in der Branche allseits bestens bekannt. Er ist schon fast so etwas wie eine lebende Legende. Seine Kollegen in Ludwigsburg schätzten sein umfangreiches Fachwissen sowie seine vielseitigen Erfahrungen in der Augenoptik.
Gerade seine fundierten Markt- und Produktkenntnisse verliehen Götz Rottner die Position des „Liberos“ im Kundendienst. Diese Stelle betreute er bis zuletzt. Hier galt er als kompetenter Ansprechpartner, besonders auch für die ganz schwierigen Fälle.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de