Startseite » News » Branche & Köpfe »

Gesucht werden eisenharte Augenoptiker

Monaco Ironman 70.3
Gesucht werden eisenharte Augenoptiker

1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen – dieses gewaltige Pensum von 113 Kilometern (umgerechnet 70,3 amerikanischen Meilen) absolvieren Profi-Triathleten innerhalb weniger Stunden. So überquerte der spanische Gewinner des diesjährigen Monaco Ironman 70.3 die Ziellinie am Casino in Monte Carlo nach vier Stunden und zwölf Minuten. Insgesamt stellten sich 566 Teilnehmer aus 34 Ländern dieser Herausforderung. Neben zahlreichen Profis waren auch viele Hobby-Triathleten im Fürstentum am Start. Das Schlusslicht unter ihnen erreichte das Ziel nach 8,5 Stunden – gefeiert von den Zuschauern.

Männer und Frauen werden fit gemacht
Wenn auch Sie immer schon an einem Halb-Ironman teilnehmen wollten, dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich jetzt für das Team von Transitions Optical.

Der Weltmarktführer im Bereich selbsttönender Brillengläser ist nicht nur Sponsor des nächsten Monaco Ironman 70.3 am 2. September 2007, das Unternehmen stellt auch ein internationales Team mit Amateur-Triathleten aus Großbritannien, Spanien, Portugal, Südafrika, Italien, Frankreich, Holland, Belgien und Deutschland zusammen. Hierfür sucht Transitions Optical noch deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Einzige Voraussetzung: Sie müssen in der augenoptischen Branche/Industrie tätig, der sportlichen Höchstleistung körperlich gewachsen sein und die Zeit haben, ab Januar 2007 mit intensivem Training unter Anleitung von Ironman-Experten zu beginnen.
Profi-Coach und Trainingscamps machen das Transitions-Team fit
Transitions Optical unterstützt sein Team tatkräftig: Neben zwei Trainingscamps in Nizza inklusive Videoanalyse des Schwimmstils erwartet die Teilnehmer eine Trainingswoche auf Fuerteventura.
Damit sich die Athleten auch mental auf die Monaco Ironman 70.3-Strecke mit ihren Besonderheiten vorbereiten können und einen Eindruck erhalten, was sie am Wettkampftag erwartet, darf ein Vorab-Check der Originalschauplätze nicht fehlen. In der Vorbereitung reist das Team nach Monte Carlo, um die geplante Route im Rahmen eines Trainingswochenendes zu inspizieren.
Individuelle Trainingspläne werden auf Alltag abgestimmt
Zusätzlich zu diesen gemeinsamen Trainingseinheiten kümmert sich Transitions Optical um die individuelle Förderung der Athleten. Der Trainerstab, zu dem auch der dreimalige Ironman-Weltmeister Peter Reid zählt, stellt maßgeschneiderte Trainingspläne für die einzelnen Teilnehmer zusammen.
Dabei spielt neben dem jeweiligen Fitnesslevel auch der persönliche Tagesablauf eine wichtige Rolle. Um ein erfolgreiches und kontinuierliches Training sicherzustellen, stimmen die Experten die Pläne auf den Alltag der Teilnehmer ab.
Diese können das intensive Training so leichter mit ihrem Berufs- und Familienleben in Einklang bringen. Außerdem stehen die Trainer während der neunmonatigen Vorbereitung mit Rat und Tat zur Seite.
Perfekte Sicht
Da neben einer exzellenten körperlichen Verfassung, eiserner Disziplin und hohem Ehrgeiz auch die perfekte Sicht bei einem Triathlon eine entscheidende Rolle spielt, stattet Transitions Optical sein Team mit den neuen Oakley Activated by TransitionsTM-Sonnenbrillen aus.
Die selbsttönenden Sonnenschutzgläser passen sich wechselnden Lichtverhältnissen automatisch an und sorgen für optimale Lichtdurchlässigkeit bei gleichbleibend scharfer Sicht, verbesserte Kontraste und perfekte Tiefenwahrnehmung. Zusätzlich bieten sie alle Vorteile von Oakleys High Definition Optics® (HDO®): 100% UV-Schutz, verzerrungsfreie Sicht bis in den Randbereich und unerreichte Schlag- und Stoßfestigkeit.
Unvergessliches Erlebnis – Teilnahme am Ironman 2007
Mit dieser optimalen Vorbereitung steht einer erfolgreichen Teilnahme am Monaco Ironman 70.3 am 2. September 2007 nichts im Wege. Wie auch in diesem Jahr beginnt der Wettkampftag früh morgens am Larvetto-Strand, wo sich die Triathleten in die Fluten stürzen.
Als erstes stehen 1,9 Kilometer Schwimmen auf dem Programm. Für diese Distanz benötigte der Schnellste in diesem Jahr nur 21,06 Minuten. Im Anschluss daran müssen die Teilnehmer kräftig in die Pedale treten. Die zweite Etappe besteht aus 90 Kilometer Radfahren. Die anspruchsvolle Route führt von La Turbie durch das wunderschöne Hinterland des monegassischen Fürstentums bis Col de Nice. Malerische Aussichten sind garantiert, genauso wie steile Abfahrten und enorme Steigungen. Insgesamt müssen die Triathleten 1.542 Höhenmeter überwinden, bevor sie ihre letzten Kraftreserven für die dritte Herausforderung mobilisieren – den Halbmarathon (21,1 Kilometer).
Auf Formel 1-Parcours durch Monte Carlo
Die Mirabeau-Kurve, die Rascasse und der bekannte Tunnel am Boulevard Louis II sind Schlüsselpositionen des Formel 1-Parcours in Monte Carlo. Beim Monaco Ironman 70.3 erleben die Triathleten hautnah, wie steil die Kurven und Abfahrten dieser Strecke wirklich sind.
Die Halbmarathonstrecke führt sie auf 4,5 Runden durch die monegassische Hauptstadt. Durchhaltevermögen ist bei dieser letzten Etappe besonders wichtig, um Plätze gut zu machen. So gelang dem österreichischen Profi-Triathleten Norbert Domnik dieses Jahr auf der Schlussetappe eine Sensation. Er überholte den zweifachen Ironman-Weltmeister und Weltrekordhalter Luc van Lierde aus Belgien und erreichte das Ziel als Zweiter.
Bewerbungen bis Ende November auf www.transitions.com
Wenn auch Sie das Ironman-Fieber gepackt hat und Sie die außergewöhnliche Atmosphäre dieses exklusiven Triathlon-Events in Monte Carlo hautnah miterleben möchten, dann bewerben Sie sich bis Ende November 2006 bei Transitions.
Das Magazin „DER AUGENOPTIKER“wird das Transitions-Team bei seinem Training begleiten und exklusiv darüber berichten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Wichtig! Bitte bereithalten für die Bewerbung:
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de