Mit einem erstklassigen Show- und Festprogramm feierte die ganze Dynoptic-Familie mit über 600 Mitarbeitenden den 20. Geburtstag der Gemeinschaft. Am selben Abend holte die Schweizer U-17-Fußballnationalmannschaft den Weltmeistertitel.
„Wir sind Weltmeister“ rief Moderator Rainer Maria Salzgeber zu den Gästen, und bestens passte die Botschaft für die Gala. Denn Dynoptic ist im Schweizer Augenoptikmarkt erfolgreich positioniert.
Der Welthit „Lambada“ erklang, als CEO Peter Lüthi von der Dynoptic Partner AG die Geburtstagsfeier eröffnete. 1989 hatte die Gruppe Kaoma mit dem Hüftschwung-Song Lambada einen Hitparadensturm entfacht – ähnlich wie Dynoptic, die mit ihrer Gründung durch 18 Optiker bei einigen Marktteilnehmern und Lieferanten einen Tanz auslöste. Doch diese 18 jungen Dynoptic Partner hatten das Auge für den Markt. Sie blieben zwar selbständig, schlossen sich aber für den Einkauf zusammen. Der Kreis der Partner wuchs und zählt heute über 100 Geschäfte.
Was als Einkaufsorganisation begann, hat sich zu einem starken Verbund mit vertieftem Angebot entwickelt, der in allen Landesteilen der Schweiz aktiv ist.
Teilen: