Startseite » News » Branche & Köpfe »

Dynoptic feierte 20. Geburtstag

Branche & Köpfe
Dynoptic feierte 20. Geburtstag

Dynoptic feierte 20. Geburtstag
Als junge Augenoptiker hatten Rolf Allemann, Peter Lüthi und Heinz Isler (von links) vor 20 Jahren den Impuls für die Gründung der Dynoptic Gruppe mit damals 18 Partner gegeben.
Mit einem erstklassigen Show- und Festprogramm feierte die ganze Dynoptic-Familie mit über 600 Mitarbeitenden den 20. Geburtstag der Gemeinschaft. Am selben Abend holte die Schweizer U-17-Fußballnationalmannschaft den Weltmeistertitel.

„Wir sind Weltmeister“ rief Moderator Rainer Maria Salzgeber zu den Gästen, und bestens passte die Botschaft für die Gala. Denn Dynoptic ist im Schweizer Augenoptikmarkt erfolgreich positioniert.
Der Welthit „Lambada“ erklang, als CEO Peter Lüthi von der Dynoptic Partner AG die Geburtstagsfeier eröffnete. 1989 hatte die Gruppe Kaoma mit dem Hüftschwung-Song Lambada einen Hitparadensturm entfacht – ähnlich wie Dynoptic, die mit ihrer Gründung durch 18 Optiker bei einigen Marktteilnehmern und Lieferanten einen Tanz auslöste. Doch diese 18 jungen Dynoptic Partner hatten das Auge für den Markt. Sie blieben zwar selbständig, schlossen sich aber für den Einkauf zusammen. Der Kreis der Partner wuchs und zählt heute über 100 Geschäfte.
Was als Einkaufsorganisation begann, hat sich zu einem starken Verbund mit vertieftem Angebot entwickelt, der in allen Landesteilen der Schweiz aktiv ist.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de