Startseite » News » Branche & Köpfe »

Conference im neuen Headquarter

Order-Veranstaltung
Conference im neuen Headquarter

Rodenstock lud Kunden, Distributeure und Pressevertreter zur halbjährlichen Rodenstock Conference erstmals ins neue Münchner Headquarter ein. Wie bereits im Vorjahr in Zell am See erzielte der Brillenhersteller wieder ein Rekordergebnis. Mehr als 100 internationale Gäste zeigten sich begeistert von den neuen Eyewear Kollektionen der Marken Rodenstock, Porsche Design, Alfred Dunhill, Mercedes-Benz und Baldessarini und orderten zahlreich.

Exklusive Einblicke
Neben den Produktneuheiten beeindruckte das Münchner Traditionsunternehmen mit dem neuen, repräsentativen Standort. In den fest installierten Brand Rooms im Foyer konnten die internationalen Gäste die Premium Eyewear Marken ganz individuell erleben. Das lichtdurchflutete Gebäude im Westen Münchens bot viel Raum für anregende Gespräche über die neuesten Branchenthemen.

Mit Führungen durch die Bereiche Lenses (Forschung und Entwicklung) und Eyewear (Design und Prototypenbau) sowie Expertenvorträge zum Thema Qualitätsmanagement erhielten die internationalen Gäste einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des führenden Brillenherstellers. Ein stilechter Oktoberfestbesuch in lockerer Atmosphäre rundete das Order-Event ab.
„Die Rodenstock Conference in München war ein erfolgreiches Heimspiel. Unsere Partner nahmen die inhaltliche Gestaltung mit vielen Workshops direkt an der Quelle sehr positiv auf und schätzten daran besonders die Authentizität und Nähe zur Organisation.“, so Oliver Kastalio, CEO von Rodenstock.
Qualität, die verbindet
Neben intensiven Gesprächen und dem vielseitigen Rahmenprogramm bot die Veranstaltung ein weiteres Highlight: Rodenstock konnte die Zusammenarbeit mit dem renommierten koreanischen Unternehmen SOMO Optical besiegeln. Im Zuge des Vertragsabschlusses ist SOMO Optical ab sofort Exklusivpartner für die individuelle Brillenglasfertigung in Südkorea. Das Unternehmen hat sich in diesem Bereich seit dem Start vor vier Jahren mit Top-Qualität einen Namen in Korea gemacht. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit im Rahmen des Dreijahresvertrags sind Kollaborationen in weiteren Bereichen geplant. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Rodenstock. Genau wie der Brillenhersteller legen auch wir Wert auf allerhöchste Qualität. Dass Rodenstock überdurchschnittlich hohe Ansprüche an die Qualität der Produkte stellt, konnten wir bei der Besichtigung des hochmodernen Werks in Klattau live miterleben“, so Eddy Shin, Managing Director SOMO Optical Co., Ltd. Die Vertragsunterzeichnung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Ausbau der Präsenz des weltweit tätigen Traditionsunternehmens auf dem asiatischen Wachstumsmarkt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de