Der persönliche Glückwunsch zum Geburtstag ist nach wie vor ein sehr effektives Marketinginstrument zur Kundenbindung. Selbst große Filialisten wie beispielsweise die Parfümerie-Kette Douglas setzen auf den personalisierten Glückwunsch bei ihren Stammkunden. Gerade in Verbindung mit einem Gutschein verstärkt diese Maßnahme nicht nur die Kundenbindung, sondern wirkt auch als direkter Kaufimpuls.
Allerdings erfordert der regelmäßige Versand von Geburtstagsgrüßen auch erheblichen organisatorischen Aufwand und setzt entsprechende Disziplin voraus. Im Rahmen des EuroNet DirektWerbeService gibt es nun die komfortable Rundum-Geburtstagsglückwunsch-Lösung. Der EuroNet DWS übernimmt die komplette Selektion, Produktion und den taggenauen Versand für die durch den Augenoptiker einmal definierte Kundengruppe. Dabei stehen drei verschiedene Formate von der Postkarte über den Selfmailer bis hin zum klassischen Brief mit Aktivierungsbeilage zur Verfügung. Neben den vorgegebenen Standardmotiven, die für den Augenoptiker bis hin zur persönlichen Unterschrift individualisiert werden, können auch komplett eigene Vorlagen umgesetzt werden.
Der EuroNet DirektWerbeService und die neue Geburtstagsglückwunsch-Lösung werden in das EDV-System des Augenoptikers integriert, so dass alle Abläufe und Arbeitsprozesse transparent bleiben.
Teilen: