Womit kann ein Softwarehaus seine Anwender glücklich machen, wenn die meisten bereits mit sämtlichen Angeboten aus der Produktpalette versorgt sind? IPRO befragte dazu viele Kunden. Die wichtigsten Ergebnisse: Die meisten Anwender legen großen Wert darauf, dass Ihre EDV stets up to date ist; sie bedienen zwar die Software-Module mit professioneller Routine, kennen und nutzen deren Potenzial aber nicht vollständig.
Das IPRO-Produktmanagement hat diese Erkenntnisse aufgegriffen und sich die Entwicklung eines Angebots zum Ziel gesetzt, das es den Anwendern ermöglicht, mehr aus ihrer Software herauszuholen, ohne zuvor ein Informatik- oder Marketingstudium absolvieren zu müssen. Als Resultat der Zusammenarbeit von Anwendern und Beratern auf der Grundlage der IPRO-Produkte wurden als neues Angebot die „IPRO-Services“ entwickelt.
Die einzelnen Services setzen auf vorhandene Module auf und haben jeweils einen klar definierten und abgegrenzten Leistungsumfang. Umgesetzt werden Sie von den IPRO-Experten vor Ort und, wo möglich, per Telefon. Bei der Konzeption wurde Wert darauf gelegt, die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Service Einkaufsoptimierung
Der Service-Experte kennt jedes Detail der winIPRO-Module; hier entnimmt er die zu analysierenden Daten aus der winIPRO-Lagerwirtschaft. Er analysiert das Warensortiment mit innovativen Untersuchungsmethoden und mit dem Blick aufs Detail. Er ermittelt objektiv das Alter des Lagers sowie aktuelle Sortimentsschwerpunkte, findet „Renner und Penner“. Mit Hilfe neuer Werkzeuge zur Sortiments- und Einkaufsplanung erarbeitet er einen Maßnahmenkatalog zur Einkaufsoptimierung.
Service Kundenbindung
Der Service-Experte führt den Anwender in das „Follow-up-Konzept“ ein und definiert geeignete Kundengruppen. Geeignete Werbebriefvorlagen werden ausgewählt und an die konkrete Situation und das jeweilige Geschäft angepasst.
Die ersten Selektionen werden telefonisch betreut, auf Wunsch wird ein zuverlässiger Lettershop vermittelt. Basis ist diesmal das Modul winIPRO Reminder, das ursprünglich nur für den englischen Markt entwickelt wurde inzwischen aber überall die Kundenwerbung ideal unterstützt.
Service Kundenpotenzial
Auf der Grundlage der komplexen Möglichkeiten des winIPRO-Basismoduls strukturiert und segmentiert der Service-Experte die Kundenkartei, gibt wertvolle Tipps zur optimierten Adress- und Datenpflege, analysiert das aktuelle Einzugsgebiet und die Wettbewerbssituation, ermittelt verborgene Potenziale und kalkuliert, für welche Gruppe sich eine Mailing-Aktion rechnet.
Service Inventur
Damit die „drohende“ Inventur nicht zu schlaflosen Nächten führt, wurde dieser Service auf der Basis des winIPRO-Moduls Lagerwirtschaft entwickelt. Der „Luxus“ einer professionell gemanagten Inventur hilft Zeit sparen und Nerven schonen.
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