Startseite » News » Brillentrends »

Mitten drin in der Formel 1

Ray-Ban-Gewinnspiel
Mitten drin in der Formel 1

Mitte diesen Jahres startete der weltweit größte Brillenhersteller Luxottica, offizieller Sponsor des Formel 1-Teams Bar Honda, eines der größten Gewinnspiele überhaupt. Teilnehmen konnte jeder Augenoptiker, der Ray-Ban führt, und es warteten sensationelle Preise, die vor allem die Männerherzen höher schlugen ließen.

Mitte Juli wurden die Gewinner gezogen und es ging los, mitten hinein in die Welt der Formel 1.

1. Preis: „Ein Wochenende in der Pole Position“
Den ersten Preis gewann Ralf Ott (Optik Simon, Köln) und wurde damit beim Hockenheim-Rennen vom 22.-24.7. zum Mitarbeiter des Mechanikerteams von Bar Honda. Er ging mit dem Vize Chef von Honda zum Mittagessen und fieberte hautnah mit Jenson Buttons Vater während des Qualifiings. Natürlich war die Freude bei allen riesengroß, als Jenson Button sich eine Startplatzierung in der ersten Reihe sicherte.
Und als hätte Ray-Ban selbst die Finger mit ihm Spiel gehabt, fuhr Button beim Rennen auf einen Podiumsplatz und machte so diesen Tag für Ralf Ott zu einem unvergesslichen Erlebnis.
2. Preis: „Werksbesichtigung in Brackley/England“
Die Gewinner des zweiten Preises, Kai Uwe Hesstner, Andreas Srb, Jürgen Räder und Dietrich Neufert, fuhren für zwei Tage nach London in ein traumhaftes Wellness-Hotel. Höhepunkt der Reise war die Werksbesichtigung des Bar Honda-Werks in Brackley. Getoppt wurde alles noch, als genau während der Besichtigung die Rennboliden vom Rennen aus Belgien zurückkamen und zur Inspektion vor Ort zerlegt wurden.
3. Preis: „Testsession in Barcelona“
Die acht Gewinner des dritten Preises besuchten eine Testsession des Bar Honda-Teams auf dem Formel 1 Parcours in Barcelona vom 13.-15. September.
Einer Fahrt über die Rennstrecke folgte ein Besuch in der Box mit anschließendem Mittagessen mit dem Takuma Sato-Team.
Gekrönt wurde der Tag am Team-Leitstand direkt auf der Zielgeraden, wo die Formel 1 Rennwagen mit Tempo 360 mit nur knapp einem halben Meter Abstand den Adrenalinpegel der Gewinner in die Höhe schnellen ließen. Die acht Gewinner des dritten Preises waren: Markus Wieland, Uwe Pfendt, Gabi Schöller, Thomas Seidensticker, Norbert Kähler, Klaus Gravius, Ulf Schulte-Filthaut jun. und Jörg Seifert.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de