Startseite » News » Branche & Köpfe »

Botschafter aus Krakow und Krefeld

Miss und Mister Brille 2006
Botschafter aus Krakow und Krefeld

Botschafter aus Krakow und Krefeld
Die Gewinner des „Dressed Faces Award 2006“ heißen Friederike Matthies und Christian Hebenstreit: Josef May (links), Wigald Boning und Jürgen Meyer freuten sich mit den Siegern, auf die ein Fotoshooting mit einem renommierten Modefotografen wartet.
Beim Finale des Dressed Faces-Awards trafen am 14. Januar 2006 auf der Opti München 2006 sechs überzeugte Brillenfans aufeinander. Als Gewinner gingen Friederike Matthies (22) aus Krakow am See und Christian Hebenstreit (28) aus Krefeld von der Bühne. Die beiden ließen alle Bewerber hinter sich und sind nun für ein Jahr Brillenbotschafter des Contest-Veranstalters Kuratorium Gutes Sehen (KGS).

Die Wahl zu „Miss und Mister Brille“ ist ein Wettbewerb für echte Brillenpersönlichkeiten, die dies auch ausstrahlen und sich mit ihrer Brille gekonnt in Szene setzen. Dabei geht es nicht um das Alter, den Familienstand, Model-Maße oder Adonis-Körper, sondern um Brillenfans mit Persönlichkeit.

Zwölf Bewerber hatten es in die Vorrunde geschafft und wurden am 25. November 2005 zum Casting-Tag nach Berlin in die Fernsehstudios von Giga TV eingeladen. Sechs Kandidaten rückten dem Titel während einer Life-Sendung zum Casting-Tag ein Stückchen näher.
Das Finale auf der Opti München und die Präsentation der einzelnen Kandidaten moderierte Entertainer Wigald Boning mit dem für ihn charakteristischen Humor und Charme. Das spritzige weibliche E-Geigenduo „Space Violins“ begeisterte die Zuschauer mit temperamentvollem Irish-Folk und verkürzte das Warten auf die Entscheidung der Jury. Die Qual der Wahl hatten Josef May, Vorstand KGS und Vorsitzender Consumer Optics des Industrieverbandes Spectaris, Jürgen Meyer, Vorstand KGS und Vizepräsident des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) sowie Juliane Kellermann, Redakteurin des Lifestyle-Magazins „Glamour“. Die Gewinner Friederike Matthies und Christian Hebenstreit können sich außer über den Titel auch über ein Foto-Shooting mit einem renommierten Modefotografen freuen.
Der Contest hat einen durchaus ernsten Hintergrund: Gut 30 Prozent der Menschen in Deutschland sind ohne optimale Sehschärfe unterwegs. Ein Grund dafür ist die immer noch und gerade auch bei jungen Menschen anzutreffende Scheu vor der Brille. Der Dressed Faces-Contest als Initiative des KGS zeigt, dass diese Scheu unbegründet ist.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de